@Thorben9
hi, nutzt du Multicards?
nicht in allen Ländern kann mehr als 1 SIM Karte genutzt werden.
Falls eine Sperre vorliegen kann, nutze den Chat zum Nachfragen.
Oder hast du eine Datacard im Handy?
mfg
https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Hallo @Thorben9 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hat eventuell einer der Tipps von fritz04 bereits geholfen ? (Danke dafür )
Wenn nicht, benötigen wir zum Datenabgleich einmal die betreffende Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support
Danke schön.
Gruß, Solveig
@fritz04 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe zwar Multicards, nutze standardmäßig jedoch nur eine, die andere liegt eingepackt zu Hause.
Ich habe jetzt die Bestätigung, das keine Sperre vorliegt
MFG
Thorben
Hallo @Thorben9 ,
ist das denn schon die Lösung für dich ?
Die Anrufe funktionieren doch weiterhin nicht, oder ?
Gerne schaue ich mir deine Daten an, wenn du sie mir schickst.
Gruß, Solveig
Hallo @Thorben9 ,
danke für die Daten per privater Nachricht.
Ich habe mir nochmal dien Daten angesehen.
Es ist keine Sperre für Anrufe hinterlegt.
Da du die mobilen Daten nutzen kannst, bist du auch eingebucht im Netz.
Bei welchem Abieter bist du eingewählt ? Es gibt KPN B.V. , die bieten alle Netzmodi an, sogar 5G.
Dann T-Mobile, hier sollteste du 2G/3G/4G haben. Und vodafone: hier steht 2G und 4G zur Verfügung.
Hast du probiert einen anderen Netzbetreiber aus zu wählen über manuelle Netzwahl ?
Kann man in deinm Telefon Anrufe blockieren ?
Welches Handy nutzt du ?
Was passiert, wenn du deine SIM Karte in das Handy deiner Frau einlegst ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig,
vielen Dank für die Mühen, nun funktioniert es. Ich bin im Netz von KPN und damit hing mein Problem auch zusammen. Ich nutze ein Asus Zenfone 8, dort ist standardmäßig eingestellt, das nur 4G und 5G Netze ausgewählt werden. Als ich die SIM Karte bei meiner Frau eingelegt habe wurde mir KPN mit 2G und 4G angezeigt. Nach der Änderung meiner Einstellung das alle Netze die verfügbar sind genutzt werden, ging alles wieder wie gewohnt.
Danke nochmal und beste Grüße
Thorben
Hi @Thorben9 vielen Dank für deine Rückmeldung. Super das es wieder klappt.
Wünsche dir und deiner Frau einen tollen Aufenthalt bei unseren Nachbarn
LG
Michael