Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

ich bekomme keine SMS in Südafrika. 

Grüsse

edit o2_Gerrit 19.07.2024 17:53 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland

Hallo @KatHas,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest 🙂

Das ist nicht so schön, dass du gar keine SMS mehr im Ausland empfängst.

Hast du für deine Rufnummer mehrere SIM Karten? Manchmal werden diese in ausländischen Netzen nicht unterstützt, dann sollte nur die verwendete aktiv in einem Gerät sein.

Hast du den SMS-Empfang immer auf dieser einen SIM? Umstellen kannst du in der "Mein o2"-App: unter "Anruf-SMS-Einstellungen" oder im Webportal in deinem Kundenkonto über "Tarif & SIM-Karte" > "SIM/Multicard verwalten".

Empfängst du normale SMS nicht oder sind es TAN-SMS?

Hast du unter “manuelle Netzwahl” in den Einstellungen deines Smartphones einmal ausprobiert, ob andere Betreiber auswählbar sind und ob du in deren Netzen SMS empfangen kannst?

Viele Grüße,

Gerrit


Danke Gerrit, 

hat geklappt. 

Ich habe von einem Netzwerkprovider zu einem anderen gewechselt und dann wieder zurück. Dann ging es wieder. 

 

Grüsse

KatHas


@KatHas Perfekt, das sind ja tolle Nachrichten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Auslandaufenthalt.

Gruß
Antje


Deine Antwort