Ich dieses Jahr auch im europäischen Ausland. SMS sind problemlos angekommen. Es ist kein generelles, sondern ein idividuelles Problem.
@ToFi84 Verzeih, das ich noch mal frage, nur damit wir das jetzt einmal geklärt haben:
Die SIM deiner Frau funktioniert in deinem Handy einwandfrei. SMS werden auch im Roaming empfangen und können gesendet werden und sobald du deine SIM wieder einlegst bekommst du keine SMS mehr, kannst aber noch versenden, hab ich das soweit richtig zusammengefasst?
VG Matze
@ToFi84 Verzeih, das ich noch mal frage, nur damit wir das jetzt einmal geklärt haben:
Die SIM deiner Frau funktioniert in deinem Handy einwandfrei. SMS werden auch im Roaming empfangen und können gesendet werden und sobald du deine SIM wieder einlegst bekommst du keine SMS mehr, kannst aber noch versenden, hab ich das soweit richtig zusammengefasst?
VG Matze
Hi @o2_Matze ,
Ja genau richtig zusammengefasst. Ich bin nun wieder in Deutschland und bekomme SMS. Es wurden aber keine von letzter Woche aus Spanien zugestellt.
Es wäre echt super, wenn das geklärt werden kann.
Vg Tony
@ToFi84 Alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben das jetzt mal im Rahmen eines Störungstickets an die Kolleg:innen in der Technik weitergeleitet. Kannst du jetzt schon absehen, wann du das nächste mal im EU Ausland bist?
VG Matze
@ToFi84 Alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir haben das jetzt mal im Rahmen eines Störungstickets an die Kolleg:innen in der Technik weitergeleitet. Kannst du jetzt schon absehen, wann du das nächste mal im EU Ausland bist?
VG Matze
Hi @o2_Matze ,
Vielen Dank. Leider aktuell nicht. Das wird aber wahrscheinlich etwas dauern.
Die Technikabteilung kann sich gerne direkt bei mir melden.
Vg Tony
@ToFi84 Naja, wie heißt es im Song so schön passend “...Mallorca ist nur einmal im Jahr”
Ich denke, die Kolleg:innen werden irgendwo tief in den Systemen einen Fehler finden, diesen korrigieren und danach sollte es dann auch mit den eingehenden Kurzmitteilungen im Ausland wieder funktionieren.
VG Matze
Hallo @o2_Matze ,
Jetzt wurde mein Ticket vom Netzservice geschlossen, da alles richtig funktioniert.
Ich weiß, dass jetzt die Fehlersuche schwierig ist, da ich wieder in Deutschland bin.
Würde ggf eine neue SIM Karte oder so, das Problem beheben?
Vg
@ToFi84 Die Fachabteilung könnte den Fehler leider nicht mehr nachvollziehen, da sie immer aktuelle Daten benötigen, daher müsste dann, sollte es beim nächsten Urlaub wieder zu Einschränkungen kommen, ein Fehlerticket mit am besten tagesaktuellen Daten erstellt werden (+Rufnummer des Senders und die genaue Uhrzeit). Ich hatte gehofft, das ein allgemein gehaltenes Ticket auch helfen könne einen Fehler zu identifizieren, das hat aber leider nicht funktioniert.
Würde ggf eine neue SIM Karte oder so, das Problem beheben?
Persönlich kann ich mir das nicht vorstellen, in deinem Tarif kannst du aber auch kostenlose Multicards nutzen. Bedeutet du bestellst zu deinem Boost Tarif eine Multicarderweiterung und kannst dann selber testen, ob mit einer neuen SIM der Fehler nicht mehr auftritt.
VG Matze
Hallo o2,
Nach einem Jahr bin ich wieder im EU Ausland (Spanien) und leider besteht das SmS Empfangsproblem immer noch.
Könntet ihr das Thema bitte wieder aufmachen und direkt an die Technikabteilung geben?
Vg Tony
Hallo o2,
Nach einem Jahr bin ich wieder im EU Ausland (Spanien) und leider besteht das SmS Empfangsproblem immer noch.
Könntet ihr das Thema bitte wieder aufmachen und direkt an die Technikabteilung geben?
Vg Tony
@o2_Matze Moin, könnte sich bitte jemand dem Thema annehmen?
Vg Tony
hier übers Forum dauert es xx-14 Tage,
also bitte etwas Geduld
oder nutze für schnellere Unterstützung den Kundenservice
https://www.o2online.de/kontakt/
Guten Abend @ToFi84,
herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community, auch wenn der Grund kein schöner
ist
Es ist nicht schön zu lesen, dass das SMS Problem immernoch besteht. Wie ich gesehen habe,
hast du den Tipp von poales befolgt und dich bereits an beim Kundenservice gemeldet und es wurde ein Ticket
entsprechendes Ticket erstellt.
Die Kolleg:innen der Fachabteilung haben auch schon die Ursache für die Beeinträchtigung gefunden und arbeiten
an der Behebung. Sobald diese erfolgt ist, bekommst du eine Benachrichtigung.
Viele Grüße
Daniela