Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Roaming in Spanien


Benutzerebene 1

Liebes O2 Team, 

Ich befinde mich in Spanien und leider funktioniert weder mein ein Roaming, noch habe ich Telefonnetz. Ich habe meine APN Einstellungen zurückgesetzt und das Handy aus- und eingeschaltet. Außerdem bekam ich keine SMS bei der Einreise. Wie kann ich das Problem lösen?

Liebe Grüße Natalie 

icon

Lösung von na.la 14 March 2022, 15:44

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

mache eine manuelle Netzsuche und buche dich am besten bei Movistar ein.

LG

Benutzerebene 1

Wenn ich mich dort anmelden möchte, bekomme ich eine Benachrichtigung, dass meine SIM Karte diese Verbindung nicht zulässt. Kann ich persönlich da etwas machen? 

LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann hast du irgendwann mal Roaming sperren lassen? 

 

Hallo,

es braucht mehrere Versuche, auch wenn dort nicht erlaubt oder gesperrt steht. Alternativ morgen früh im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat nachfragen.

LG

Hi @na.la 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Funktioniert wieder alles? 

Falls nicht melde dich bitte wieder hier, dann gehen wir mit dir in die erweiterte Fehleranalyse.

Lieben Gruß Matze 

Benutzerebene 1

Ich hab mit dem Kundendienst gechattet und die SIM wurde zurück gesetzt. Jetzt funktioniert es. Dankeschön!

Liebe Grüße Natalie 

@na.la Super, vielen Dank für deine Rückmeldung und noch einen schönen Aufenthalt im sonnigen Spanien.

Lieben Gruß Matze 

P.S Natürlich  auch noch mal vielen Dank an Villureef und Bollermann für die Tipps.  

Deine Antwort