Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein roaming in gri

  • May 4, 2025
  • 9 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo,

 

ich bin in Griechenland, Corfu, und seit 1 Woche habe ich kein Netz sowie kein Internet.
Kann jemand mir sagen, wie es gelöst sein kann? Momentan funktioniert auch kein Live Chat, damit ich direkt jemand erreiche. 
 

Danke für Ihre prompte Hilfe.

 

Beste Grüße 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Ann_Kiknadze,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, eine Roaming Sperre liegt für die SIM-Karte, mit der du bei uns angemeldet bist, nicht vor.

Bitte prüfe einmal die Einstellungen deines Smartphones und wechsele, wie bereits vorgeschlagen wurde, den Roaming-Anbieter.

Viele Grüße

Giulia

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 4, 2025

Bis vor einer Woche hat es funktioniert? Wenn du kein Netz hast dann logischerweise auch kein Internet. Du kannst also auch nicht telefonieren? Hast du versucht, manuell einen anderen Anbieter zu wählen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Auch nicht. Funktioniert seit ich angekommen bin nicht


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 4, 2025

Dann liegt vermutlich eine Roaming-Sperre vor. Warte auf die Moderation, die für dich nachschauen kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Viele Dank für prompte Antwort


Klaus_VoIP
Legende

@Ann_Kiknadze   Die Handy-Einstellungen hast Du überprüft und Roaming aktiviert?
Nicht das auch Flugmodus noch aktiv ist o.ä. . Alles schon erlebt hier im Forum.
Das kannst Du in der Zwischenzeit noch mal klären.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 4, 2025

Hallo ​@Ann_Kiknadze,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, eine Roaming Sperre liegt für die SIM-Karte, mit der du bei uns angemeldet bist, nicht vor.

Bitte prüfe einmal die Einstellungen deines Smartphones und wechsele, wie bereits vorgeschlagen wurde, den Roaming-Anbieter.

Viele Grüße

Giulia


o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

Hattest du die Lösung gefunden ​@Ann_Kiknadze und konntest dich ganz auf deinen, hoffentlich traumhaften, Urlaub konzentrieren?

Ein wunderbares Wochenende,
Katja 🌻


Bei einem derartigen Problem bucht sich dein Handy vermutlich in das falsche Mobilfunknetz ein. Im Ausland ist es generell so, ähnlich wie in Deutschland, das nicht alle Netze für das Roaming zulässig sind. 
Für die Lösung versuche manuell das Netz des Anbieters COSMOTE auszuwählen, dieser hat die beste Netzabdeckung und ist zulässig. 
 

LG Alex
 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@alex_MobilTechnik,
vielen Dank, dass du dich hier mit deinem Tipp meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Es über manuelle Netzwahl bei einem anderen Anbieter zu probieren ist auch meist der erste Tipp den wir hier geben. Oft hilft das schon weiter.
Liebe Grüße Bianca