Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich war Rundreise in France und Spain unterwegs, es ging kein internet auf dem Hand ohne Google und Routenplaner ist es doof. Daheim angekommen sagte ihr Sachbearbeiter ich müsste jedesmal bei ihnen anrufen und mich erkundigen,  ob der Partner von Euch zb Oranje etc per Internet mitmacht und ich mich freischalten müsste....geht das nicht anders....bei mir auf dem Handy ging nix mehr....nicht mal eine seite von euch abrufbar, und dann bei WiFi, hatte ich glück, habe meinen vertrag gb erweitert, auch dann ging nichts mehr, musste mir ein tomtom gerät kaufen, damit ich im ausland route planen konnte. Ätzend

Edit:o2_Lea/05.08.2024/19:09/ Titel geändert

Nein man muss sich nicht für jedes Land freischalten lassen. Steht in deinen APN *internet*?


Ja aber warum konnte ich nicht googlen? Lt Anruf bei 02 sollte ich mich pro Land, wo ich mich befinde freischalten lassen.

Was muss ich tun? Hilfe ich will jetzt wieder los, Barcelona bis runter Portugal, brauche ab und zu Google Translater oder Routenplaner.…

Danke im voraus

 


Frage im Chat ob eine Sperre vorliegt.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


@Lucky1

O2 sperrt nur, wenn der Kunde das gewünscht hat.

 

manchmal muss die manuelle Netzeinwahl genutzt werden,

durchaus bis zu 10x

hier die Roaming-Partnernetze im Ausland

https://www.telefonica.de/roaming-partnernetze


Hallo @Lucky1 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Sperre für einzelne Länder die dann auch wieder individuell gelöst werden muss, gibt es nicht. Wenn eine Auslandssperre vorliegen sollte, dann ist diese jeweils komplett. Da kannst du dich dann wie Bumer schon schrieb an den Chat zu wenden.

 

Schöne Grüße, Sven


Welchen o2-Tarif hast Du? Und welche Auslands-Option? Wie lange läuft der Vertrag schon?

Bist Du sicher Kunde bei o2 zu sein und nicht bei einem Partner, der das o2-Netz nutzt? Das würde die Roaminggeschichte teilweise erklären.


Hallo @Lucky1,

gebe uns gerne eine Rückmeldung, ob du noch Unterstützung benötigst. Hattest du dich im Chat gemeldet und lag eine Sperre vor?

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort