Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo 

Ist hier ein Mitarbeiter von o2 online ? 

Ich bin gerade in Belgien und mein Roaming geht nicht, trotz anschalten usw.... das letzte mal in Österreich auch schon nicht. 

In meinen Details von Vertrag steht das ich Roaming hab und es auch aktiv ist. 

Hab handy auch schon neu gestartet, aber auch das hat nichts gebracht.... 

Eine sms als ich über die Grenze fuhr gab es nicht von o2 .

Was läuft hier schief? 

31.07.2024 10:02 o2_Katja: Thema und Antworten abgetrennt von Newsartikel

Hast du Netz, oder gehen nur die mobilen Daten nicht?


Netz ist auch keins da...nur Notruf ist möglich


Hast du eine manuelle Netzwahl probiert?


Ja hab ich probiert. Da kam nur wird von sim karte abgelehnt oder sowas.

Hab aus lauter Verzweiflung schon einen 1 Monat Roaming gebucht , aber selbst das kam bisher auf meinen Handy nicht an


Hallo @Manuelaw,

ich habe mal eben nachgeschaut und die Nutzung deiner Karte im Ausland ist aktuell gesperrt. Leider ist es in der Community derzeit nicht möglich, dies für dich zu entsperren, du kannst dich aber jederzeit an die Kundenbetreuung wenden. Am schnellsten geht es vermutlich über den Chat. Melde dich gerne noch mal, wenn es geklappt hat. 

Liebe Grüße, Lea


@Manuelaw 

Hab aus lauter Verzweiflung schon einen 1 Monat Roaming gebucht.

widerrufe die Packbuchung an: widerruf@cc.o2online.de 

Ich hoffe der Chat kann die Auslandsperre aufheben. 🍀


Hallo 

Vielen Dank die Dame war sehr nett. 

Wird alles in die Wege geleitet. Keine ahnung warum das Problem war , aber es wird geregelt. 

Lg 


Hallo @Manuelaw

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂 Freut mich, dass dir die Kolleg:innen bereits weitergeholfen haben 🤗

Ich habe auch direkt mal nachgeschaut, die Sperre für die Kartennutzung im Ausland ist inzwischen raus 😀 

Läuft nun alles wie gewünscht?🙂

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort