Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein Roaming

  • August 24, 2023
  • 13 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hallo

Leider konnte mir der lokale o2 Shop bzw ein Anruf bei der Hotline niemand weiterhelfen, sie sagten es sei alles korrekt eingestellt. Bei mir funktioniert leider kein Roaming, eine neue SIM-Karte habe ich auch schon bekommen.

Türkei, Tschechische Republik, Österreich, Italien, in den benannten Länder hatte ich absolut kein Netz. 

Ich kann mich noch erinnern bei Vertragsabschluss eine Roaming Sperre beantragt zu haben, aber die Hotline sagte es ist keine vorhanden. 

Vielleicht kann ein Mitarbeiter der Sache auf den Grund gehen, damit ich im Ausland endlich wieder telefonieren kann ;)

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Manu1865,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Es liegt für die Rufnummer mit der -683 am Ende eine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Um sie zu entfernen benötige ich noch eine Info von dir. Zu diesem Zweck sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau mal in deinem Postfach nach.
Vieel Grüße Bianca

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 24, 2023

Hallo @Manu1865,

hast du vor Ort eine manuelle Netzsuche durchgeführt? Wenn nichts geht, nutze ab 8:00 Uhr den Chat.  
Wie heißt eigentlich dein Tarif?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 24, 2023

Hallo @Manu1865,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Es liegt für die Rufnummer mit der -683 am Ende eine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Um sie zu entfernen benötige ich noch eine Info von dir. Zu diesem Zweck sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau mal in deinem Postfach nach.
Vieel Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 24, 2023

Hallo @Manu1865,
vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal neu es sollte wieder funktionieren.
Viele Grüße Bianca


Sächsin
Legende
  • August 24, 2023

War das wieder so eine versteckte Sperre, die unmöglich für die MA im Shop und an der Hotline zu finden war? 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

Ja am Hotline war es unmöglich, aber jetzt ist das Problem gelöst 😃


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 24, 2023

Hallo @Sächsin,
versteckt hat sich die Sperre nicht 🙂 Ich denke die Kolleg:innen haben da was übersehen.
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 24, 2023

@Manu1865 Freut mich das ich dir helfen konnte. Melde dich gerne wieder wenn du noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2023

Vielen danke für die rasche Hilfe,

Noch einen schönen Nachmittag

LG Manu 


Sächsin
Legende
  • August 24, 2023

@o2_Bianca wenn einer beim Kundenservice sagt, er hat im Ausland in mehreren Ländern kein Netz, dann wäre die logische Schlussfolgerung, als Allererstes nach so einer Auslandssperre zu schauen ... "was übersehen" ist in meinen Augen demzufolge nicht gegeben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 24, 2023

@Sächsin Das stimmt natürlich. Warum die Kolleg:innen die Sperre nicht gesehen haben kann ich dir nicht sagen. Für mich war sie ersichtlich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2023

Hallo O2 

Ich war gestern wieder im Ausland leider funktioniert das Roaming immer noch nicht, ihre SMS habe ich bekommen das die Auslandssperre entfernt wurde. Alle Einstellungen im Handy sind korrekt, SIM-Karte wurde bereits im o2 Shop getauscht. Bei dem Versuch sich manuell in das Tschechische o2 Netz zu wählen heißt es das sei nicht zulässig,  das Tschechische o2 Netz wird aber bei der manuellen suche angezeigt. Das Handy wurde bereits mehrmals neu gestartet.

Bitte um hilfe


Vilureef
Legende
  • September 3, 2023

Hallo @Manu1865,

eine Einwahl kann 10 Versuche brauchen.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 5, 2023

Hallo @Manu1865,

eine Sperre liegt hier nicht mehr vor, ich habe es gerade noch einmal überprüft.

Hast du es noch einmal versucht? Vielleicht auch ein anderes Netz auswählen, wenn es bei dem einen nicht funktioniert. Dir sollten sowohl o2 als auch T-Mobile zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Giulia