Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wir sind im Urlaub und haben kein Roaming. 

Vorab liegt nich an denn Handys haben 2 verschiedene,  Roaming ist aktiviert.  Wenn ich das Handy neu starte habe ich Roaming und nach kurzer Zeit bin ich raus. Hat sonst immer geklappt, weiß jemand Rat?

Bin schon drauf und dran zu kündigen, da meine Tochter aldi talk hat und alles super funktioniert.  (Eplus - O2 ) 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Verschoben von Netz zu Packs & Optionen / o2_Antje

Hallo @Fromhold,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Habt ihr über die manuelle Netzwahl mal probiert die Sim-Karte bei einem anderen Anbieter vor Ort einzubuchen?

Gruß
Antje


hi, wo seit ihr?

ging es im EU Ausland schon mal?

Habt ihr eine SMS mit Gebühren- Infos bekommen?

bitte schalte mal auf manuell Netzeinwahl und probiere

verschiedene Anbieter aus.

Um zu testen obs an den Handyeinstellungen liegt,

könntest du mal mit deiner Tochter die SIM Karte tauschen.

mfg


Ja haben beides schon ausprobiert. Ihre Sims geht bei mir und ich fliege wieder kurz danach raus bei ihr im Handy. 

Sind in Kroatien.  Wenn ich manuell ein Netz anwähle kommt die Nachricht " nicht im netz registriert "

 


magst du das noch beantworten?

 

ging es im EU Ausland schon mal?

Habt ihr eine SMS mit Gebühren- Infos bekommen?

 

und auch die Frage: nutzt du Multicards?

könnte aus alten Zeiten eine Auslandssperre vorliegen?


Nein meine Frau und ich haben jeder einen eigenen Vertrag. 

Ja letztes Jahr in Frankreich war alles okay. 

Haben keine SMS in Österreich und slowenien bekommen. 

Kroatien haben wir ne SMS bekommen 

 


Haben keine SMS in Österreich und slowenien bekommen. 

und ging dort der Netzempfang? → dann liegt keine O2 Sperre vor

 

Kroatien haben wir ne SMS bekommen 

das heißt bei Grenzübertritt wurde dies erkannt und mitgeteilt,

welche Auslandsoption ist aktiv?

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/


Haben keine SMS in Österreich und slowenien bekommen. 

Kroatien haben wir ne SMS bekommen 

Könnte ein LTE-Effekt sein …

LTE vorübergehend deaktivieren und dann bis zu 10x versuchen sich ins örtlich stärkste Netz(mit LTE-Anzeige bzw. das was bei Aldi angezeigt wird)  einzubuchen. Wenn es geklappt hat, dann wieder LTE aktivieren. Die Netzverbindung ist immer das größte Problem. Aber nicht jeder Roamingpartner stellt auch alle Dienste zur Verfügung. 


Hallo @Fromhold 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Versuchst du zu telefonieren oder die Datennutzung? Denn bis auf MVoLTE im Ausland ist alles freigeschaltet und kann genutzt werden. 

@Klaus_VoIP hat mit dem Verdacht, es könnte an LTE liegen, schon recht. Versuch bitte mal einen anderen Netzmodus.

Grüße und Dank auch an @fritz04 

 


Deine Antwort