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Hallo o2 Community,

ich hatte die letzte Woche ein Problem mit dem Daten Roaming. Ich war auf Dienstreise in Frankreich unterwegs und obwohl ich in Orange F 4G eingebucht und Roaming auch eingeschaltet war, konnte ich nur 2G nutzen, d.h. Telefonie hat funktioniert,  hatte aber keine Mobile Daten! Alle Tricks und TIpps (z.B. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Neustart des Telefons, Flugmodus für 30sec einstellen, etc) haben alle nicht geklappt. Zum Glück gab es viele WLAN Möglichkeiten, dass man wenig eingeschränkt war, aber so geht es nicht….

Meine Vermutung ist jedoch, dass es aber eher an meinem neuen Pixel6 liegt als an o2 selbst, da ich dieses Problem mit meinem alten Handy (Huawei P20) niemals hatte, und dies dieselbe Karte ist. Zurück in Deutschland ist alles so wie es sein sollte! 

Meine Frage an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Pixel6? Gibt es eine Lösung hierfür? Beim nächsten Auslandsaufenthalt will ich nicht mehr einen solchen Kompromiss eingehen, vor allem wenn man dann privat unterwegs ist und die Technik verlässlich sein sollte….

VG 

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland

Hallo,

steht der APN auf „internet“?

LG


Hi,

APN steht auf “internet” 

 VG David


Hi @David72 

Danke für den Screenshot, da sieht alles soweit in Ordnung aus. 

Beim nächsten Auslandsaufenthalt will ich nicht mehr einen solchen Kompromiss eingehen,

vor allem wenn man dann privat unterwegs ist und die Technik verlässlich sein sollte….

Jetzt nach deiner Rückkehr wird es mit der Fehlerfindung etwas tricky. 

Kannst du daher schon abschätzen, wann du das nächste mal im EU Ausland unterwegs bist? 

VG Matze  


Bei meinem Pixel 6 habe ich das gleiche Problem. Ich kann telefonieren,bekomme aber kein Internet. In Niederlande hat es dann plötzlich nach ca 1h Aufenthalt doch funktioniert. Beim weiteren Wechsel von NL nach Belgien und zurück wieder offline. 

PS: Die Einstellungen sind alle richtig. Es hat ja zwischendurch auch funktioniert..

Habe O2 mit 5G Tarif


Hallo,

versuche dich manuell bei KPN einzuwählen, aktuell gibt es Einschränkungen.

LG


Hallo @avdobr ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😁

Leider ist es so, wie vilureef schon geschrieben hat (💐), wir haben aktuell eine Störung im niederländischen Netz.

Ich habe hinterlegt, dass du eine SMS erhälst, wenn die Störung behoben ist.

Gruß, Solveig


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