Hallo o2 Community,
ich hatte die letzte Woche ein Problem mit dem Daten Roaming. Ich war auf Dienstreise in Frankreich unterwegs und obwohl ich in Orange F 4G eingebucht und Roaming auch eingeschaltet war, konnte ich nur 2G nutzen, d.h. Telefonie hat funktioniert, hatte aber keine Mobile Daten! Alle Tricks und TIpps (z.B. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Neustart des Telefons, Flugmodus für 30sec einstellen, etc) haben alle nicht geklappt. Zum Glück gab es viele WLAN Möglichkeiten, dass man wenig eingeschränkt war, aber so geht es nicht….
Meine Vermutung ist jedoch, dass es aber eher an meinem neuen Pixel6 liegt als an o2 selbst, da ich dieses Problem mit meinem alten Handy (Huawei P20) niemals hatte, und dies dieselbe Karte ist. Zurück in Deutschland ist alles so wie es sein sollte!
Meine Frage an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Pixel6? Gibt es eine Lösung hierfür? Beim nächsten Auslandsaufenthalt will ich nicht mehr einen solchen Kompromiss eingehen, vor allem wenn man dann privat unterwegs ist und die Technik verlässlich sein sollte….
VG
edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland