Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein netz und mobile daten


Ich bin seid heute in Holland und bekomme kein netz . Bei manueller suche nur Vodafone nl, Telekom nl und NL kpn !

Bitte um schnelle Hilfe 

Danke Jojo 

Edit o2_Bianca: Verschoben zu Packs, Optionen&Ausland

icon

Lösung von Jojo030866 6 September 2022, 13:17

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo,

dann wähle dich zB bei KPN ein.

LG

Schreibt mir unzulässiges netz 

Benutzerebene 7

Hallo @Jojo030866

Willkommen in unserem Community

Hast mal versucht das Mobilen Gerät zu ausschalten und mal den sim entfernt aus dem Gerät.

Nach Neustart machen das es auf einem Neustart des Geräte neu einwählt im Netz.

Vg Andi40 

Dann wähle dich bei Vodafone NL ein, oder du beschreibst mal bitte was genau das Anliegen ist. Im Ausland hat man ausländische Netze zur Verfügung, daher wählt man sich in ein verfügbares dort ein.

Gruß

Beides vorschläge versucht , 

Nix geht ,ist doch Müll 

Lg

Abzeichen +1

Was steht da genau? 

Das die Einwahl verboten ist?

Vodafone ,verfügbares Netz stellt aber keine Verbindung her.

T mobile oder nl kpn ,unzulässiges netz

Hallo,

es braucht mehrere Versuche. 10 oder mehrmals. Irgendwann klappt es.

LG

Schon x mal versucht ,

es wird keine Verbindung hergestellt 

Lg

Hallo,

dann wende dich an den Chat, eventuell liegt eine Sperre vor?

LG

Also ich wohne an der niederländischen Grenze und die Einwahl in NL KPN funktioniert problemlos. Für eine Datenverbindung muss Roaming aktiviert sein.

 

 

Benutzerebene 7

@Jojo030866  Was für ein Handy nutz du denn?

Vg Andi40 

Hallo,

wenn da verboten oder nicht erlaubt steht, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Android Gerät sein?

LG

Ich benutze zur Zeit ein Samsung  a13 Handy. Da ich mein anderes Handy verloren habe 

Hallo,

@Jojo030866 was schreibt der Chat?

LG

Heute wurde mir vom chat geschrieben das gestern wohl etwas falsch gemacht wurde .Angeblich nach dem heutigen zweiten chat soll es heute im laufe des Tages oder morgen funktionieren .Ich lasse mich überraschen 

Hallo @Jojo030866 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Vermutlich wurde eine Auslandssperre bei dir entfernt, der Effekt sollte sich dann auch ziemlich schnell bei dir einstellen. Berichte uns gerne wie es bei dir jetzt mit dem Netz aussieht.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

@Jojo030866 mal das Telefon neu starten und testen.

LG

Nach langem diskutieren mit dem chat funktioniert es jetzt endlich . Aber keine Ahnung woran es lag, keine nähere Erklärung bekommen  !Danke an alle für eure Hilfe,  LG Jojo 

Vielen Dank für das Feedback @Jojo030866. Es freut mich, dass jetzt alles klappt. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit in den Niederlanden. Wenn du uns an ein paar Eindrücken teilhaben lassen möchtest, kannst du dich gerne in diesem Beitrag Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.. melden und etwas schreiben und Bilder hochladen. 😊

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort