Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

ich befinde mich momentan in Österreich und habe leider immer noch kein Netz und kein Zugang zum mobilen Internet, obwohl ich kurz vor Abreise in einem o2 Shop war und mir zugesichert wurde, dass nach der Simkarte Entsperrung alles einwandfrei laufen würde.

Ich habe schon alle möglichen Tipps aus dem Forum probiert und komme leider zu keinem Ergebnis. Das ist sehr ärgerlich und ich bitte um sehr schnelle Hilfe!!

Beste Grüße

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Packs, Optionen, Ausland

Wie hast du dich denn hier angemeldet bzw. mit welchem Netzwerk ? Evtl. hat der Netzbetreiber in Österreich eine Störung. SMS und Telefonie funktioniert bzw Mobile Daten sind auch aktiviert ? Welche Roaming Option hast du gebucht ?

Viele Grüße von MariaMostrich

 


Ich hab mich hier über das Handy meiner Freundin angemeldet, bei der alles wunderbar normal klappt mit dem Internet. 

Leider ist das bei meinem Handy schon in mehreren Ländern so der Fall gewesen. Daher dachte ich wäre es geklärt durch den o2 Mitarbeiter.

Mobile Daten sind aktiviert und SMS und Telefonie geht gar nicht. Ich kann nur Notrufe tätigen.

Ich habe das Roaming Basic-Pack gebucht.

Beste Grüße


Hallo @Neuling94

 

entschuldige die lange Wartezeit. 

 

Ich habe soeben die Auslandssperre wieder aufgehoben. Zukünftig ist somit der Auslandsaufenthalt auch mit deinem Handy möglich. :thumbsup:  

 

Bitte schalte ggf. dein Handy einmal aus und wieder ein. 

 

Berichte uns doch über deine Urlaubserlebnisse mit Bildern in unserem digitalem Wohnzimmer, und zwar in diesem Artikel: Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos..

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo, ich werde demnächst in den Urlaub fahren, Niederlande und Spanien, und benötige in dieser Zeit auch mein Handy. Leider hab ich im Ausland trotz EU Flat nie Netz. Egal welche Tricks ich anwende, es funktioniert einfach nicht. Im O2 Shop konnte man mir nicht helfen.

 

Besteht vlt ein Sperre wo keine sein dürfte?

 

LG


Hallo @Stahl2002 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Offenbar hast du in der Vergangenheit mal eine Sperre für die Kartennutzung im Ausland gesetzt,um hohe Kosten zu vermeiden. Diese war immer noch aktiv. Ich habe diese nun entfernt, viel Spaß beim Surfen.

Grüße


Deine Antwort