Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz und Internet auf Sardinien

  • March 14, 2021
  • 9 Antworten
  • 3393 Aufrufe

Berna
Besucher:in

Hallo, ich bin seit einer Woche auf Sardinien und habe überhaupt keinen Empfang und auch kein Internet. Es reicht nichtmal, um Maps zu öffnen oder eine Nachricht zu verschicken.

Würde mich sehr über schnelle Hilfe und Lösung freuen!

Grüße,

Berna

Lösung von o2_Michi

Hallo @Berna :relaxed:

 

alle anderen Netze werden nicht angezeigt? Laut unserer Liste für die Roamingpartner sollte da noch etwas mehr gehen.

 

 

Liste der o2 Roamingpartner

 

Gruß,

Michi

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

Roaming ist eingeschaltet? Mal mit manueller Netzwahl in ein anderes Netz eingebucht?

 

Gruß 


Berna
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Ja, alles schon versucht, aber nichts klappt leider.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 15, 2021

Hallo @Berna,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und deine Sim-Karte ist für Nutzung im Ausland freigegeben.
Welche Anbieter werden dir bei manueller Netzsuche angezeigt?
Ich habe richtig verstanden, dass die SIM sich überhaupt nicht ins Netz einbucht oder funktioniert ausschließlich das Internet nicht?

 

Gruß
Antje


Berna
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Hallo @o2_Antje,

danke für deine Antwort. Verbunden ist es, aber sowohl der Empfang, als auch die Internetverbindung sind so schwach, dass ich das Handy außer Haus nicht nutzen kann. Internet ist entweder auf E oder gar nicht verbunden. 

Vodafone IT 4G und Vodafone IT 2G werden als verfügbare Netze angezeigt.

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

Berna


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • March 15, 2021

Hallo @Berna :relaxed:

 

alle anderen Netze werden nicht angezeigt? Laut unserer Liste für die Roamingpartner sollte da noch etwas mehr gehen.

 

 

Liste der o2 Roamingpartner

 

Gruß,

Michi


Berna
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Hallo @o2_Michi, :)

die beiden von mir genannten Netze, sind die einzigen, die als verfügbar gezeigt werden

"Vodafone IT 4G und Vodafone IT 2G werden als verfügbare Netze angezeigt."

Alle anderen stehen als unzulässig drinnen. Ich hoffe man kann den Screenshot öffnen, den ich angehängt habe.

Ich hab mich bei allen verfügbaren Netzen versucht anzumelden. Vodafone IT 4G und Vodafone IT 2G werden verbunden, aber ich bekomme höchstens E. Diese 22299 geben eine Fehlermeldung, wenn ich es verbinden möchte.

Gruß,

Berna

 


o2_Michi
  • Moderator
  • March 15, 2021

Hi @Berna :relaxed:

 

ok, das ist wirklich merkwürdig. Konntest du das zufällig an mehreren Orten in Italien testen, also das bestimmte Anbieter überhaupt nicht angezeigt werden?

 

Gruß,

Michi


Berna
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2021

Hallo @o2_Michi,

ja, war an mehreren Orten so. Auch bevor ich auf Sardinien war.

Gruß,

Berna


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

@Berna Besteht die Möglichkeit die Sim kurzzeitig in einem anderen Gerät zu testen?

 

Gruß
Antje