Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen, 

seit gestern bin ich im Urlaub auf La Gomera und kann hier außerhalb des WLAN weder telefonieren noch das Internet nutzen. Roaming ist eingeschaltet und hat letzte Woche in den Niederlanden auch noch hervorragend funktioniert. 

Habe auch schon versucht den Anbieter manuell zu wechseln (movistar/Orange) Das Ergebnis bleibt das Gleiche. Mir wird R Netz angezeigt aber es funktioniert nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Liegt es am Anbieter vor Ort?

 

Liebe Grüße

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

Hallo,

was wird dir bei Movistar angezeigt, wenn du es auswählst?

LG


 


Und egal welches ich auswähle habe ich nur R-Netz und kann quasi nichts machen. 


Hallo,

dann Movistar 4G auswählen, am besten so oft bis es funktioniert.

LG


Und egal welches ich auswähle habe ich nur R-Netz und kann quasi nichts machen. 

R steht für Roaming. Muss ja erscheinen, wenn du im Ausland im Netz eingebucht bist.


Hi @Dannykurz vielen Dank für deine Anfrage. Bitte schalte einmal zu Testzwecken dein W-Lan aus und wähle dann Movistar 4G oder auch einmal automatisch. 
Warte ein paar Sekunden, gegebenenfalls Handy neu starten. Was erscheint dann auf dem Display deines Handys?

Vielen Dank an @Vilureef und @tearsbeforecrying für euren Support.

Grüße
Michael


Deine Antwort