Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz mehr ab Österreich

  • June 13, 2022
  • 6 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo zusammen,

am Freitag erlebte ich eine böse Überraschung. Ab Grenzübertritt nach Österreich hatte ich plötzlich kein Netz mehr auf dem Handy. Somit kein google maps und auch kein SMS Versand mehr möglich. Zum Glück hatte meine Freundin ein Mobilcom-Debitel Vertragshandy dabei, mit dem wir unser Ziel noch erreicht haben.

Wir konnten auf dem Handy leider keine Einstellung dazu finden, die den Auslandszugang nicht ermöglicht. Zudem ich mir recht sicher bin, dass ich vor einigen Monaten problemlos in der Tschechischen Republik Netz hatte.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

O.Riedel

Lösung von Vilureef

Hallo,

du hättest vor Ort eine manuelle Netzsuche machen sollen. Nicht immer klappt die automatische Netzeinwahl.

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 13, 2022

Hallo,

du hättest vor Ort eine manuelle Netzsuche machen sollen. Nicht immer klappt die automatische Netzeinwahl.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2022

Haben wir, soweit ich mich erinnere gab es nichts weiter als einen ewigen Suchlauf, der zu keinem Ergebnis führte.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 13, 2022

Hi @Oristore 

Willkommen in unserer o2 Community.

Aktuell ist deine SIM für die Kartennutzung im Ausland gesperrt.

Zur Korrektur melde ich mich gleich per privater Nachricht über unseren @o2_Support User bei dir. 

VG Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2022

Mittlerweile wurde mir die 4-stellige Kundenkennzahl per Post zugesendet. Eventuell kann sich jemand vom Support nochmal mit einer privaten Nachricht melden um die Kartennutzung für das Ausland frei zu schalten.

 

Danke!

Grüße

Olli


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 26, 2022

Hallo @Oristore ,

 

der Kanal ist wieder offen, ich habe dir auch bereits eine persönliche Nachricht geschickt.

Viele Grüße,
Kurt


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 27, 2022

Toll, dass es nun mit der persönlichen Kundenkennzahl geklappt hat @Oristore. Ich habe die Sperren entfernt. Ab sofort sollte die Nutzung im Ausland wieder möglich sein.

Viele Grüße Bianca