Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz/Internet in den Niederlanden


Hallo liebe Community, 

 

innerhalb meines o2 Free M Tarifs, ist Roaming innerhalb der EU inklusive. 
Problem: ich habe zwar Netz, aber kann nicht telefonieren und surfen. 
Alle Tipps: Handy Neustart nach 10min, Manuelles Suchen des Netzbetreibers, APN Einstellungen → waren leider erfolglos. 
 

Kann mir jemand weiterhelfen? 
 

LG

Josef92

 

edit o2_Solveig 21.08.2022, 20:09 Uhr verschoben von Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von TeufelEnergy 13 August 2022, 17:14

Zur Antwort springen

8 Antworten

Abzeichen +1

Derzeit kommt es in den Niederlanden zu Roaming Einschränkungen, ich denke davon bist Du leider betroffen.

 

edit: Text überarbeitet 

@TeufelEnergy danke für die schnelle Rückmeldung. Hast du irgendwo einen konkreten Beitrag dazu gesehen?

Abzeichen +1

Schau mal hier, von einer Moderatorin gepostet:


Poste dein Anliegen aber bitte nicht nochmal dort.

 

Gruß 

 

Hallo @Josef92 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bist du noch in den Niederlanden und hast die Herausforderungen beim Roaming? Hattest du schon die manuelle Netzwahl auf KPN versucht? Oder ist dies bereits geklärt, wir würden auf jeden Fall gerne nochmal hierzu von dir hören.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, von heute auf morgen (ohne jegliches Zutun von mir) hat plötzlich alles funktioniert. 
 

VG

 

Hallo @Josef92 ,

das ist doch schön zu sehen. Danke für die Rückmeldung und dann noch viel Spaß in den Niederlanden.

 

Schöne Grüße, Sven

Bin momentan noch in den Niederlanden habe aber weder Netz noch Internet 

Roaming Weltzone1 ist in meinem Tarif inbegriffen 

 

Hallo @Skyking1981 , 

Handy Neustart und manuelle Netzsuche hast du schon ausprobiert?

Ich habe gerade mal etwas näher im System geschaut und wie es aussieht ist die Kartennutzung im Ausland derzeit gesperrt. 

Gerne kann ich dies einmal aktivieren, ich wollte mir hier nur schnell deine Zustimmung holen, vielleicht wurde die Sperre ja auch gestern oder heute bewusst gesetzt, das konnte ich hier auf den ersten Blick nicht erkennen. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort