Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Netz in Spanien


Guten Morgen,

 

ich befinde mich in Spanien und seit ich aus dem Flugzeug gestiegen bin steht kein Netz auf meinem Handy. 
 

kann man das irgendwie ändern? Manuelle netzsuche hat nicht geholfen.

 

Freundliche Grüße 

Lösung von Sascha_K

Hast du eine Multicard? Also zB eine Smartwatch oder ein Tablet? Dann musst du leider in Spanien auf die Netzanbindung des zweiten Geräts verzichten, da dort Multicards nicht funktionieren. Du kannst in der O2-App einstellen, dass Anrufe und SMS nur an eins der Geräte (wohl sinnvollerweise das Handy) gehen - dann sollte es wieder klappen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24471 Antworten
  • 5. September 2024

Manuelle netzsuche hat nicht geholfen.

warum nicht? Wird kein Movistar zur Auswahl angeboten?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. September 2024

Doch, aber nach der Auswahl wird kurz eine Verbindung gesucht und anschließend steht weiterhin kein Netz da

Edit o2_Kathi 05.09.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 24471 Antworten
  • 5. September 2024

Versuche die Einwahl mehrmals, es kann bis zu 10 Anläufe brauchen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. September 2024

Okay das mache ich danke! 
 

Ich habe jetzt öfters Beiträge gelesen in denen etwas von Auslandssperre stand, kann das auch sein? 
 

Ich weiß es nämlich gar nicht, wenn ich bspw. Nach Holland fahre kriege ich direkt eine sms von o2 und mein Netz ist da ohne das ich etwas ändern muss 

Edit o2_Kathi 05.09.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 24471 Antworten
  • 5. September 2024

wenn ich bspw. Nach Holland fahre kriege ich direkt eine sms von o2 und mein Netz ist da ohne das ich etwas ändern muss 

Dann kann keine Sperre vorliegen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 5. September 2024

Moin @Redbull2024,

willkommen in unserer Community 💙 Schön, dass du dich hier meldest.

Auch wenn du wahrscheinlich gerade im Urlaub bist und ganz andere Dinge geplant hast 🤔

Wenn du in Holland Netz hattest und dort alles funktioniert hat, wird bei dir keine Roaming Sperre vorliegen. Hast du schon Zeit gehabt, den Hinweis mit den mehrmaligen Einwahlversuchen auszuprobieren?

Neidische Grüße nach Spanien 😀

Kathi


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • Lösung
  • 5. September 2024

Hast du eine Multicard? Also zB eine Smartwatch oder ein Tablet? Dann musst du leider in Spanien auf die Netzanbindung des zweiten Geräts verzichten, da dort Multicards nicht funktionieren. Du kannst in der O2-App einstellen, dass Anrufe und SMS nur an eins der Geräte (wohl sinnvollerweise das Handy) gehen - dann sollte es wieder klappen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 5. September 2024

Danke @Sascha_K - ein guter Hinweis mit der Multicard 😊 Mal sehen, was @Redbull2024 hier berichten wird.

LG Kathi


Deine Antwort