Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein netz in Polen


Hallo
Ich befinde mich gerade in Polen und habe kein Netz.
Was kann ich nun tun?
icon

Lösung von o2_Tatjana 11 October 2019, 17:06

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo!

Hallo
Ich befinde mich gerade in Polen und habe kein Netz.
Was kann ich nun tun?



Sollten wir in unseren Antworten deinen Nick berücksichtigen? 😉

Frage ist, was du bis jetzt alles gemacht hast?

Was meinst du mit "kein Netz"?
a) Kein Internet
b) Keine Telefonie
c) Keine SMS
d) Überhaupt nix von allem (a+b+c)

Handy einmal komplett aus- und wider eingeschaltet? Kein Neustart!
Manuelle Netzsuche durchgeführt und verschiedene Anbieter ausprobiert?
Ich kann weder anrufe noch sms nicht erhalten oder ausführen
Ich hab alles ausprobiert im einstellungen
Bevor ich habe Tarif und Handy gewechselt war alles in ordnung trotzdem habe sim- karte behaltet
Hallo, hatte am Wochenende das gleiche Problem, ist dein Tarif von 2019 dann ist Roaming mit inbegriffen wurde mir heute von einer Dame bei der Hotline gesagt, mein Tarif von 2017 ist zu alt, das mit Roaming ist erst in den neuen Tarifen von 2019 gültig.
wurde mir heute von einer Dame bei der Hotline gesagt, mein Tarif von 2017 ist zu alt, das mit Roaming ist erst in den neuen Tarifen von 2019 gültig.
Da muss ich dir bzw. eigentlich der Dame von der Hotline widersprechen! Eine Auslandsoption müssen mittlerweile alle Mobilfunkverträge haben, welche im Ausland genutzt werden können. Reine Datentarife können im Ausland oft nicht genutzt werden.

Nimm dir einmal die Zeit und lies nach, was die Bundesnetzagentur zu diesem Thema schreibt: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/InternRoaming/EURoaming/EURoaming-node.html
Ich kann weder anrufe noch sms nicht erhalten oder ausführen
Ich hab alles ausprobiert im einstellungen
Bevor ich habe Tarif und Handy gewechselt war alles in ordnung trotzdem habe sim- karte behaltet

Falls jemand ein Handy dabei hat, mit welcher man kostenlos aus Polen nach Deutschland anrufen kann, dann kannst du die o2 Kundenbetreuung kontaktieren und nachfragen, ob eine Roamingsperre bei dir vorhanden ist: +4917688855222

Du kannst aber auch auf die Hilfe eines Moderators warten. Kann leider im Augenblick einige Zeit dauern.
Ich habe Forums schon gelesen, da ich am Wochenende in Polen war hatte ich das gleiche Problem deswegen hatte ich heute bei Hotline angerufen warum das ich in EU Land kein Netz, inet usw. hatte weil in meinen vertrag steht das Roaming aktiv ist, aber ist nicht der fall, mein Vertrag ist 2017 abgeschlossen worden, roaming ist erst ab 2019 Pflicht, Roaming muss von Anbieter freigeschaltet werden.
@Lusito82 : Ich war bei dem Gespräch nicht dabei und weiß daher auch nicht, was genau zwischen dir und der Dame besprochen und beredet wurde. Vielleicht gab es bei dem Gespräch ein Missverständnis? Es gilt, was die Bundesnetzagentur schreibt und dort steht es deutlich. ABER: Das (Datenroaming) kann gesperrt sein, weil es der Nutzer damals so wollte. Daher muss es vom Nutzer oder vom Anbieter wieder eingeschaltet werden, wenn man seinen Vertrag wieder im Ausland nutzen möchte.

Du hast die Seite der Bundesnetzagentur gelesen?
Benutzerebene 7
Hallo @Alzheimer und @Lusito82,

schön, dass ihr euch in der Community meldet und dass @TBCMagic euch schon zur Seite stand. 😊

@Alzheimer ich habe gerade mal in deinem Datensatz nachgeschaut. Für die Rufnummer, die auf -173 endet, liegt keine Auslandssperre vor. Magst du mal schauen, was du beim APN eingestellt hast?

@Lusito82 ich war nicht bei dem Gespräch dabei, aber ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. In deinem Tarif ist die Option "Roaming Basic" aktiv, auch wenn dein Vertrag von 2017 ist. Für deine SIM-Karte lag allerdings eine Sperre für das Ausland vor. Diese habe ich nun für dich aufgehoben. 👍🏼

Wenn bei euch weitere Fragen offen sein sollten, dann meldet euch gerne wieder hier.

Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana

Benutzerebene 7
Das schaut doch schon mal gut aus @Alzheimer.

Hast du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link

Viele Grüße, Tatjana
Angeblich das gelöst mein Problem, danke
Verstehe ich nicht ganz. Wenn ich schreibe

Manuelle Netzsuche durchgeführt und verschiedene Anbieter ausprobiert?
Dann du

Ich hab alles ausprobiert im einstellungen
und jetzt

Hast du schon die manuelle Netzwahl ausprobiert? Hier findest du unsere Roaming-Partnernetze -> Link
und plötzlich

Angeblich das gelöst mein Problem, danke

Geht es jetzt oder nicht?
Benutzerebene 7
Hey @Alzheimer,

mir geht es da wie @TBCMagic, konntest du dein Anliegen inzwischen lösen? Und wenn ja, welcher der Hinweise hat zu einer Lösung geführt?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort