Hallo und herzlich willkommen in der Community @Tinaroselily.
Hast du bereits unter deinen Handyeinstellung die manuelle Netzwahl aktiviert und dies ausprobiert?
LG Steffen
Ja ich habe auch probiert mit einen Netzwechsel, aber es hat auch nicht geholfen! :-( Ich bin 2 Woche hier in Kroatien und kann weder telefonieren noch Internet surfen, was im Moment ganz wichtig für mich ist, um Ferienwohnung und Ausflüge zu organisieren. Für was zahle ich meine monatliche Gebühr eigentlich, wenn nichts funktioniert wenn ich es am dringendsten benötige. Ich überlege sehr stark zur Konkurrenz zu wechseln, die ebenso attraktive Angebote und eine bessere Netzabdeckung haben. Ich erwarte eine kurzfristige Lösung von Ihnen. Gruß Ting Streit
Hallo @Tinaroselily,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Beachte, dass wir das Netz in anderen Ländern genauso wenig beeinflussen können wie du.
Hat denn die Zurücksetzung deiner Handyeinstellungen nicht zum Erfolg geführt?
Ich habe gerade noch einmal geschaut: Eine Auslandssperre ist für deine Rufnummer mit der 005 am Ende nicht hinterlegt.
Bitte teste auch mal andere Netzanbieter, indem du diese in den Netzeinstellungen deines Handys manuell auswählst. Hier eine Liste der Netzanbieter, mit denen wir kooperieren: Roaming-Partner im Ausland
Bitte probiere auch mal von LTE auf 3G umzustellen.
Ist dein Handy für Daten-Roaming freigeschaltet?
Siehst du einen ausländischen Roaming-Partner im Display deines Handys angezeigt?
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Ansonsten empfehle ich dir, für die Zeit deines Urlaubs auf eine Prepaid-Karte des Landes umzusteigen.
Dennoch wünsche ich dir einen schönen Urlaub in Kroatien.
Liebe Grüße,
Tobias