Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kein Netz in Frankreich


Guten Tag zusammen,

 

Ich bin seit Sonntag in Frankreich und seitdem ist mein Handy tot. Kein Empfang. Nichts. Manuell lässt sich nichts auswählen. Zurücksetzen der netzwerkeinstellungen kein Erfolg. Karte in anderem Handy auch nicht. 

Ich verzweifle langsam. 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Mozeps23,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu. Dann sollte es klappen.

Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. April 2023

Hallo @Mozeps23,

Mozeps23 schrieb:

Manuell lässt sich nichts auswählen .

Bitte probiere alle angezeigten Netze bis zu 10x durch.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24018 Antworten
  • 6. April 2023

Hallo @Mozeps23,

herzlich willkommen in der Community von o2. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Konntest du dein Handy schon einmal im Ausland nutzen oder hat es noch nie geklappt?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. April 2023

Bisher noch nie. Bin auch das erste mal im Ausland mit diesem Vertrag. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. April 2023

Und ja genau um diese Rufnummer. xxxxxxxx077


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24018 Antworten
  • 6. April 2023

Hallo @Mozeps23,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.🤗 Ich habe direkt für deine Rufnummer nachgeschaut. Es liegt eine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Damit wir die Sperre entfernen können, benötigen wir noch eine Information. Deswegen sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Schau bitte in deinem Postfach nach. 👀

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. April 2023

Verstehe, wie komme ich da rein. Ich komme nicht in die mein o2 app momentan, da ich für ein neues passwort eine SMS bekommen muss. Aber ohne Netz nicht möglich 😀 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24018 Antworten
  • Lösung
  • 6. April 2023

Hallo @Mozeps23,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu. Dann sollte es klappen.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. April 2023

Tausend Dank es funktioniert 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24018 Antworten
  • 6. April 2023

Klasse @Mozeps23. Dann wünsche ich dir jetzt noch eine schöne Zeit in Frankreich. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal.🙂

Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. August 2024

Hallo O2 Team,

 

ich möchte mich in Frankreich mit meinem Homespot 5G einloggen. Habe aber in einem Hotelkomplex überhaupt keinen Empfang. Habe schon Einstellungen durchgeklickt und den Router an mehreren Positionen aufgestellt. Kein Netz. Muß da noch irgendwas aktiviert werden? An meinem letzten längeren Aufenthalt an der Ostsee war das kein Problem. Datenroaming habe ich aktiviert. 

 

Schöne Grüße

 

Stephan


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6175 Antworten
  • 29. August 2024

Hallo @mtbfan,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Unser Homespot, als Ergänzung zu Festnetzanschlüssen über Erdkabel wie DSL oder Glasfaser, welche Internet über unsere LTE und 5G Netze erhält, hat keine Roamingoption und ist so im Ausland nicht einsetzbar.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort