Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz in Frankreich


Guten Tag zusammen,

 

Ich bin seit Sonntag in Frankreich und seitdem ist mein Handy tot. Kein Empfang. Nichts. Manuell lässt sich nichts auswählen. Zurücksetzen der netzwerkeinstellungen kein Erfolg. Karte in anderem Handy auch nicht. 

Ich verzweifle langsam. 

icon

Lösung von o2_Bianca 6 April 2023, 13:21

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Mozeps23,

Manuell lässt sich nichts auswählen .

Bitte probiere alle angezeigten Netze bis zu 10x durch.

LG

Hallo @Mozeps23,

herzlich willkommen in der Community von o2. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Konntest du dein Handy schon einmal im Ausland nutzen oder hat es noch nie geklappt?

Viele Grüße Bianca

Bisher noch nie. Bin auch das erste mal im Ausland mit diesem Vertrag. 

Und ja genau um diese Rufnummer. xxxxxxxx077

Hallo @Mozeps23,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.🤗 Ich habe direkt für deine Rufnummer nachgeschaut. Es liegt eine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Damit wir die Sperre entfernen können, benötigen wir noch eine Information. Deswegen sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Schau bitte in deinem Postfach nach. 👀

Viele Grüße Bianca

Verstehe, wie komme ich da rein. Ich komme nicht in die mein o2 app momentan, da ich für ein neues passwort eine SMS bekommen muss. Aber ohne Netz nicht möglich 😀 

Hallo @Mozeps23,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu. Dann sollte es klappen.

Viele Grüße Bianca

Tausend Dank es funktioniert 

Klasse @Mozeps23. Dann wünsche ich dir jetzt noch eine schöne Zeit in Frankreich. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal.🙂

Liebe Grüße Bianca

Deine Antwort