Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag zusammen,

 

Ich bin seit Sonntag in Frankreich und seitdem ist mein Handy tot. Kein Empfang. Nichts. Manuell lässt sich nichts auswählen. Zurücksetzen der netzwerkeinstellungen kein Erfolg. Karte in anderem Handy auch nicht. 

Ich verzweifle langsam. 

Hallo @Mozeps23,

Manuell lässt sich nichts auswählen .

Bitte probiere alle angezeigten Netze bis zu 10x durch.

LG


Hallo @Mozeps23,

herzlich willkommen in der Community von o2. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Konntest du dein Handy schon einmal im Ausland nutzen oder hat es noch nie geklappt?

Viele Grüße Bianca


Bisher noch nie. Bin auch das erste mal im Ausland mit diesem Vertrag. 


Und ja genau um diese Rufnummer. xxxxxxxx077


Hallo @Mozeps23,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.🤗 Ich habe direkt für deine Rufnummer nachgeschaut. Es liegt eine Sperre für die Nutzung im Ausland vor. Damit wir die Sperre entfernen können, benötigen wir noch eine Information. Deswegen sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Schau bitte in deinem Postfach nach. 👀

Viele Grüße Bianca


Verstehe, wie komme ich da rein. Ich komme nicht in die mein o2 app momentan, da ich für ein neues passwort eine SMS bekommen muss. Aber ohne Netz nicht möglich 😀 


Hallo @Mozeps23,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal komplett neu. Dann sollte es klappen.

Viele Grüße Bianca


Tausend Dank es funktioniert 


Klasse @Mozeps23. Dann wünsche ich dir jetzt noch eine schöne Zeit in Frankreich. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal.🙂

Liebe Grüße Bianca


Hallo O2 Team,

 

ich möchte mich in Frankreich mit meinem Homespot 5G einloggen. Habe aber in einem Hotelkomplex überhaupt keinen Empfang. Habe schon Einstellungen durchgeklickt und den Router an mehreren Positionen aufgestellt. Kein Netz. Muß da noch irgendwas aktiviert werden? An meinem letzten längeren Aufenthalt an der Ostsee war das kein Problem. Datenroaming habe ich aktiviert. 

 

Schöne Grüße

 

Stephan


Hallo @mtbfan,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Unser Homespot, als Ergänzung zu Festnetzanschlüssen über Erdkabel wie DSL oder Glasfaser, welche Internet über unsere LTE und 5G Netze erhält, hat keine Roamingoption und ist so im Ausland nicht einsetzbar.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort