Guten Tag, letzte Woche war ich schon zweimal in Frankreich und hatte jedesmal kein Netz, letztes Jahr hatte ich mit dem Tarif aber überall 4g+, jetzt nicht mehr. Will deshalb fragen, ob es dafür Lösungen gibt.
Edit by o2_Andrea: verschoben von Mobilfunk: Telefonie & Internet zu Packs, Optionen & Ausland
Lösung von o2_Micha
@antko willkommen on Board unserer Community 💙 Das du kein Netz in Frankreich hattest, war natürlich sehr ärgerlich. Vilureef hat es bereits richtig geschrieben. Wenn sich dein Handy nicht automatisch in ein Netz einwählt, dann bitte versuchen diesen Vorgang manuell durchzuführen. Mitunter bedarf es mehrere Versuche, also bitte dran bleiben. 😉
@antko willkommen on Board unserer Community 💙 Das du kein Netz in Frankreich hattest, war natürlich sehr ärgerlich. Vilureef hat es bereits richtig geschrieben. Wenn sich dein Handy nicht automatisch in ein Netz einwählt, dann bitte versuchen diesen Vorgang manuell durchzuführen. Mitunter bedarf es mehrere Versuche, also bitte dran bleiben. 😉
Habe kein Internet in Frankreich, manuelle Suche hat nichts gebracht, fast alle Anbieter werden als unzulässig angezeigt, trotzdem versucht, ging nicht. Einziger zulässiger F SFR keine Verbindung
Ich habe es wirklich schon sehr oft wiederholt, es kommt die Meldung, dass es für meine Simkarte nicht zulässig ist. Ich habe die Simkarte erst seit ein paar Monaten. Kann es sein, dass sie versehentlich Roaming nicht freigeschaltet ist? Was muss ich da tun?
hast du die Einwahl bei den unzulässigen Netzen überhaupt probiert? Klar kann auch eine Sperre vorliegen. Aber wenn der Vertrag relativ frisch ist, sollte das nicht so sein. Neuverträge haben keine Roaming Sperre. Sollte sich heute keiner mehr melden, nutze morgen früh den Chat.
Ich habe alle Netze mehrfach versucht, die zulässigen melden, keine Verbindung möglich, die unzulässigen, dass es für diese simkarte nicht erlaubt ist. Der Vertrag ist nicht neu, aber die Simkarte, da mir vor 4 Monaten das Handy gestohlen wurde.
Ich sehe volle Balken, aber bekomme keinen Netzbetreiber. Ich versuche es morgen im Chat
herzlich willkommen in der o2 Community. Ich habe gerne nachgesehen und deine Karte ist aktuell nicht für die Nutzung im Ausland freigegeben. Gerne nehme ich eine Entsperrung vor, dafür müssen wir allerdings noch eine Angabe austauschen. Aus diesem Grund schreibe ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.
die Auslandssperre für deine beiden Karten ist jetzt entfernt. Es kann sein, dass du noch eine manuelle Netzwahl vornehmen musst, es sollte ansonsten jetzt wieder funktionieren. Gib uns dann gerne hier einmal eine Rückmeldung.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.