Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz in der Niederlande trotz Flat !?

  • March 30, 2018
  • 15 Antworten
  • 2318 Aufrufe

Bilenivi
Besucher:in
Hallo, ich habe eine Eu Flat für die Weltzonen 1-2 , habe leider kein Netz in der Niederlande, habe mein Roaming eingeschaltet, trotzdem kann sich mein Handy nicht in ein Netz einwählen. Ich bitte um Hilfe .

Lösung von o2_Emanuel

Hi @Bilenivi,

bei der Umstellung von BASE wurde eine Auslandssperre mit übertragen.

Diese habe ich dir gerade aufgehoben.

Handy am besten einmal neu starten.

Grüße und schöne Feiertage,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

15 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Dein Handy kommt also gar nicht ins Netz? Also auch keine Telefonie und SMS?

Roaming ist im Handy angeschaltet? Mit manueller Netzwahl hast du es schon versucht?


Bilenivi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 30, 2018
Ja ich habe es eingeschaltet  Habe es ausgeschaltet und es wieder an gemacht. Manuell konnte mein Handy auch nichts finden 


o2_Emanuel
  • Lösung
  • March 31, 2018
Hi @Bilenivi,

bei der Umstellung von BASE wurde eine Auslandssperre mit übertragen.

Diese habe ich dir gerade aufgehoben.

Handy am besten einmal neu starten.

Grüße und schöne Feiertage,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


  • Besucher:in
  • April 20, 2019
Ich habe auch kein Netz in den Niederlanden. Und dann fragt man sich wofür man monatlich über 60€ für den Vertrag zahlt!?

o2_Michi
  • Moderator
  • April 25, 2019
Hallo Dimen81,

geht es um die Rufnummer -08 ? Bei Bedarf kann ich die Kartennutzung im Ausland gerne freischalten.

Gruß,
Michi

  • Besucher:in
  • May 1, 2019
Hallo o2_Michi,

es geht um beide Rufnummern -88 und -08. Aber anscheinend konnte ich es später bei der -88 über die App aktivieren. Das werde ich auch bei der -08 so machen. Da ja auf beiden Rufnummern die Eu flat drauf sein sollte.

Gruß,

Dimen81

o2_Jelena
  • May 4, 2019
Hey @Dimen81,

klappt es mittlerweile? Welche Auslandoption gebucht ist und die genauen Konditionen dazu findest du hier und über die Mein o2 App unter Tarif & Optionen.

Viele Grüße, Jelena

kazo
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2019
Ich hatte in NL super Netz

  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Hallo @o2_Michi, ich habe leider auch kein Netz in den Niederlanden obwohl mein Vertrag Roaming beinhaltet, können Sie oder jemand anders mir bitte auch helfen?
MfG.

o2_Jelena
  • August 7, 2019
Hey @Sezze,

für die Rufnummer mit der -81 am Ende ist keine Auslandssperre drin. Funktioniert es mittlerweile wieder?

Ansonsten:

Ist Roaming an deinem Handy unter den Einstellungen aktiviert?
Oft hilft es auch das Handy einmal aus- und wieder einzuschalten. Dann versucht das Gerät nochmal aktiv sich ins Netz einzuwählen.

Viele Grüße, Jelena

o2_Jelena
  • August 12, 2019
@Sezze Da ich nichts mehr von dir gehört habe, gehe ich mal davon aus, dass es doch mit dem Netz funktioniert hat.

Schreib uns hier gerne woran es lag, dass kann anderen mit einer ähnlichen Frage sehr weiterhelfen🙂

Viele Grüße, Jelena

  • Besucher:in
  • October 26, 2019
Hey@Dimen81,

klappt es mittlerweile? Welche Auslandoption gebucht ist und die genauen Konditionen dazu findest du hier und über die Mein o2 App unter Tarif & Optionen.

Viele Grüße, Jelena

Leider funktioniert es immer noch nicht bei der 88. Heute war ich wieder ohne Netz im EU Ausland. Jedes mal. Ich war schon mehrmals im O2 Shop, und dann hieß es in 2 Tagen wäre die Roaming Sperre aufgehoben. Vor allem frag ich mich wieso Roaming Sperre, wenn mir in der App angezeigt wird das Roaming Aktiv ist. Dennoch kein Netz im EU Ausland. Nur Notrufe möglich. Ich hab bald keine Geduld mehr, und werde sämtliche Verträge kündigen. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 26, 2019

Roaming aktiv beduetet lediglich, dass die entsprechende Roamingoption aktiv ist, es kann trotzdem sein, dass die SIM fürs Ausland gesperrt ist. Vielleicht hat der Shop die Sperre doch nicht aufgehoben. Egentlich dauert das nur wenige Minuten und keine 2 Tage.


  • Besucher:in
  • October 28, 2019

Dann hat der mich vom O2 Shop verarscht. Also werde ich sämtliche Verträge kündigen. Seit Monaten geht das schon so. Jedes mal kein Netz im EU Ausland. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 30, 2019

Hallo @Dimen81 ,

 

es tut mir leid. Es gibt verschiedene Sperren, die man setzen und aufheben kann. Einige Sperren hat der Kollege auch entfernt, aber leider nicht alle.

Ich habe das jetzt nachgeholt. Die SIM-Karte ist nun im Ausland nutzbar.

 

Gruß, Solveig