Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in der Niederlande trotz Flat !?


Hallo, ich habe eine Eu Flat für die Weltzonen 1-2 , habe leider kein Netz in der Niederlande, habe mein Roaming eingeschaltet, trotzdem kann sich mein Handy nicht in ein Netz einwählen. Ich bitte um Hilfe .

icon

Lösung von o2_Emanuel 31 March 2018, 16:59

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dein Handy kommt also gar nicht ins Netz? Also auch keine Telefonie und SMS?

Roaming ist im Handy angeschaltet? Mit manueller Netzwahl hast du es schon versucht?

Ja ich habe es eingeschaltet  Habe es ausgeschaltet und es wieder an gemacht. Manuell konnte mein Handy auch nichts finden 

Hi @Bilenivi,

bei der Umstellung von BASE wurde eine Auslandssperre mit übertragen.

Diese habe ich dir gerade aufgehoben.

Handy am besten einmal neu starten.

Grüße und schöne Feiertage,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ich habe auch kein Netz in den Niederlanden. Und dann fragt man sich wofür man monatlich über 60€ für den Vertrag zahlt!?
Hallo Dimen81,

geht es um die Rufnummer -08 ? Bei Bedarf kann ich die Kartennutzung im Ausland gerne freischalten.

Gruß,
Michi
Hallo o2_Michi,

es geht um beide Rufnummern -88 und -08. Aber anscheinend konnte ich es später bei der -88 über die App aktivieren. Das werde ich auch bei der -08 so machen. Da ja auf beiden Rufnummern die Eu flat drauf sein sollte.

Gruß,

Dimen81
Hey @Dimen81,

klappt es mittlerweile? Welche Auslandoption gebucht ist und die genauen Konditionen dazu findest du hier und über die Mein o2 App unter Tarif & Optionen.

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 2
Ich hatte in NL super Netz
Hallo @o2_Michi, ich habe leider auch kein Netz in den Niederlanden obwohl mein Vertrag Roaming beinhaltet, können Sie oder jemand anders mir bitte auch helfen?
MfG.
Hey @Sezze,

für die Rufnummer mit der -81 am Ende ist keine Auslandssperre drin. Funktioniert es mittlerweile wieder?

Ansonsten:

Ist Roaming an deinem Handy unter den Einstellungen aktiviert?
Oft hilft es auch das Handy einmal aus- und wieder einzuschalten. Dann versucht das Gerät nochmal aktiv sich ins Netz einzuwählen.

Viele Grüße, Jelena
@Sezze Da ich nichts mehr von dir gehört habe, gehe ich mal davon aus, dass es doch mit dem Netz funktioniert hat.

Schreib uns hier gerne woran es lag, dass kann anderen mit einer ähnlichen Frage sehr weiterhelfen🙂

Viele Grüße, Jelena
Hey@Dimen81,

klappt es mittlerweile? Welche Auslandoption gebucht ist und die genauen Konditionen dazu findest du hier und über die Mein o2 App unter Tarif & Optionen.

Viele Grüße, Jelena

Leider funktioniert es immer noch nicht bei der 88. Heute war ich wieder ohne Netz im EU Ausland. Jedes mal. Ich war schon mehrmals im O2 Shop, und dann hieß es in 2 Tagen wäre die Roaming Sperre aufgehoben. Vor allem frag ich mich wieso Roaming Sperre, wenn mir in der App angezeigt wird das Roaming Aktiv ist. Dennoch kein Netz im EU Ausland. Nur Notrufe möglich. Ich hab bald keine Geduld mehr, und werde sämtliche Verträge kündigen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Roaming aktiv beduetet lediglich, dass die entsprechende Roamingoption aktiv ist, es kann trotzdem sein, dass die SIM fürs Ausland gesperrt ist. Vielleicht hat der Shop die Sperre doch nicht aufgehoben. Egentlich dauert das nur wenige Minuten und keine 2 Tage.

Dann hat der mich vom O2 Shop verarscht. Also werde ich sämtliche Verträge kündigen. Seit Monaten geht das schon so. Jedes mal kein Netz im EU Ausland. 

Hallo @Dimen81 ,

 

es tut mir leid. Es gibt verschiedene Sperren, die man setzen und aufheben kann. Einige Sperren hat der Kollege auch entfernt, aber leider nicht alle.

Ich habe das jetzt nachgeholt. Die SIM-Karte ist nun im Ausland nutzbar.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort