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Hallo, befinde mich in den Niederlanden und kann mein Handy nicht nutzen. Manuelle Suche des Netzes hat zwar KPN gefunden, aber es kommt keine Verbindung zustande. Roaming am Handy ist natürlich eingeschaltet. Handy wurde auch schon neu gestartet.  In anderen Beiträgen habe ich gelesen das es sein kann, das die SIM Karte nicht für Ausland freigeschaltet ist, obwohl die Option gebucht ist. Könnte das geprüft werden ? 

Hallo @damwerth123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Deine SIM-Karte ist in der Tat für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ich habe dir zwecks Datenabgleich eine private Nachricht geschickt.

Sobald uns deine Antwort vorliegt, kümmern wir uns um eine Freischaltung.

Viele Grüße

Giulia


hallo @damwerth123,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung 😊

Deine Karte ist jetzt für die Nutzung im Ausland wieder freigeschaltet. Ggf. muss das Smartphone einmal neu gestartet werden.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

 

können Sie bitte schauen ob meine SIM Karte für Nutzung im Ausland gesperrt ist?

Bin in die NL und habe gar kein Netzverbindung. Manuelle versuchen wirken auch nicht. Ich kann keine Nachrichten so bekommen. Ich habe eine Prepaid Karte.

 

Danke


Hallo @Jorty,

Frage mal im Chat nach, geht am schnellsten.

LG


Weil ich in der Nähe von DE war habe ich da auch ausprobiert.....wirkt auch in DE nicht. Komisch. Kriege keine Netzverbindung und zwar in ein Stadt.


Hallo @Jorty,

dann wie geschrieben den Chat nutzen.

LG


Hallo @Jorty ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und wenn es nicht in der Zwischenzeit durch den Chat geändert wurde, dann liegt hier keine Auslandssperre für den Vertrag vor.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Jorty,

die Einwahl kann bis zu 10 Versuche brauchen, probiere es am besten mal bei KPN.

LG


Ich hab auch das Problem mit Holland und auch Österreich . Alles probiert. Zurückgesetzt, manuell probiert, andre Anbieter getestet, hotline penetriert mit dem Ergebnis....0 ... Tips wie: starte mal dein smartphone neu etc. bei ner hotline...echt jetzt? Ich hab nen Business Vertrag und die können mir per hotline nich helfen. Meine persönliche Kennziffer fehlt denen.... ja klar schlepp meinen Vertrag ja auch permanent mit mir rum. Wofür hab ich denn business wenn nix geht. Tel und sms klappt, daten nicht. Egal welcher Anbieter und egal wen ich aus der Liste auswähle. Dafür zahlt man dann Kohle und hockt nu im Urlaub ohne 4G. Großes Tennis O2... wirklich. Es kotzt mich nur noch an.


Hallo @Der Sascha76,

dein APN lautet „internet“? 
Business ist bei O₂ eine andere Schiene, dort findest du die Kontaktdaten: 
https://www.o2business.de/service/hilfe-kontakt/hotlines/

LG


Hallo @Der Sascha76,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Über manuelle Netzwahl hast du schon versucht dich in eines der angebotenen Netze einzuwählen? Bekommst du eine Fehlermeldung? Funktioniert nur ein bestimmter Dienst (mobile Daten oder Telefonie) nicht oder kannst du dein Handy garnicht einbuchen?
Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca mobile daten funktionieren nicht .... erneut. Ist in österreich ebenso. obwohl ich die Meldungen bei länderwechsel erhalte das alles gut ist. t-mobile netz (manuell) und vodafone (manuell) fehler, kann nicht verbinden. NL KPN zeigts mir an  verbindet sich aber mobile daten scheinen blockiert. 


Hallo @Der Sascha76,

dein APN lautet „internet“? 

LG

 


@Vilureef ja APN lautet internet


Hallo @Der Sascha76,

dann liegt bei dir mit großer Wahrscheinlichkeit eine Sperre vor. Als Business Kunde wende dich dorthin: 

https://www.o2business.de/service/hilfe-kontakt/hotlines/

 

LG


wie oben zu lesen ist hab ich das bereits getan, die können wohl ohne die komisch zahl nix machen. die hab ich nich parat weil ich im Urlaub bin. Dann wollt er mi ein formular zuschicken für ne neue. Hab aber hier keinen drucker... es ist so banane...


Hallo @Der Sascha76,

du kannst dich auch anders legitimieren, zB mit der PUK.

LG

 


@Vilureef war in dem tollen chat...... die wollen die kennzahl und nur die. Hab wohl ne sperre drauf.... die ich nie veranlasst hab.... ohne die kennzahl geht nix. 


Hallo @Der Sascha76,

schau mal ob du in deinem Login die PKK findest? Bei Privatkunden ist diese dort ersichtlich.

LG

 


Hallo @Der Sascha76,
wenn eine Sperre aktiv ist, kann diese nur nach Nennung der Kennzahl wieder rausgenommen werden. Der Tipp von Vilureef ist super. Kannst du auf “Mein o2” zugreifen? Dort kannst du die Kundenkennzahl einsehen. Der Pfad lautet dann “Meine Daten” “Einstellungen” “Profileinstellungen” und dann Kundenkennzahl.
Viele Grüße Bianca


Fall gelöst. Danke 😊


Hallo @Der Sascha76,
das freut mich. Hattest du deine persönliche Kundenkennzahl online gefunden? Lag eine Sperre vor?
Viele Grüße Bianca


Hab die Kennzahl in Erfahrung gebracht. Danach wars easy. 


Huhu @Der Sascha76 ,

super, dass es dann fix ging. 😉
Danke für deine Rückmeldung dazu.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Maria


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