Hallo, befinde mich in den Niederlanden und kann mein Handy nicht nutzen. Manuelle Suche des Netzes hat zwar KPN gefunden, aber es kommt keine Verbindung zustande. Roaming am Handy ist natürlich eingeschaltet. Handy wurde auch schon neu gestartet. In anderen Beiträgen habe ich gelesen das es sein kann, das die SIM Karte nicht für Ausland freigeschaltet ist, obwohl die Option gebucht ist. Könnte das geprüft werden ?
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Deine SIM-Karte ist in der Tat für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ich habe dir zwecks Datenabgleich eine private Nachricht geschickt.
Sobald uns deine Antwort vorliegt, kümmern wir uns um eine Freischaltung.
Viele Grüße
Giulia
hallo
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung
Deine Karte ist jetzt für die Nutzung im Ausland wieder freigeschaltet. Ggf. muss das Smartphone einmal neu gestartet werden.
Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
können Sie bitte schauen ob meine SIM Karte für Nutzung im Ausland gesperrt ist?
Bin in die NL und habe gar kein Netzverbindung. Manuelle versuchen wirken auch nicht. Ich kann keine Nachrichten so bekommen. Ich habe eine Prepaid Karte.
Danke
Weil ich in der Nähe von DE war habe ich da auch ausprobiert.....wirkt auch in DE nicht. Komisch. Kriege keine Netzverbindung und zwar in ein Stadt.
Hallo
dann wie geschrieben den Chat nutzen.
LG
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Ich habe gerade einmal bei dir reingeschaut und wenn es nicht in der Zwischenzeit durch den Chat geändert wurde, dann liegt hier keine Auslandssperre für den Vertrag vor.
Schöne Grüße, Sven
Hallo
die Einwahl kann bis zu 10 Versuche brauchen, probiere es am besten mal bei KPN.
LG
Ich hab auch das Problem mit Holland und auch Österreich . Alles probiert. Zurückgesetzt, manuell probiert, andre Anbieter getestet, hotline penetriert mit dem Ergebnis....0 ... Tips wie: starte mal dein smartphone neu etc. bei ner hotline...echt jetzt? Ich hab nen Business Vertrag und die können mir per hotline nich helfen. Meine persönliche Kennziffer fehlt denen.... ja klar schlepp meinen Vertrag ja auch permanent mit mir rum. Wofür hab ich denn business wenn nix geht. Tel und sms klappt, daten nicht. Egal welcher Anbieter und egal wen ich aus der Liste auswähle. Dafür zahlt man dann Kohle und hockt nu im Urlaub ohne 4G. Großes Tennis O2... wirklich. Es kotzt mich nur noch an.
Hallo
dein APN lautet „internet“?
Business ist bei O₂ eine andere Schiene, dort findest du die Kontaktdaten: https://www.o2business.de/service/hilfe-kontakt/hotlines/
LG
Hallo
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Über manuelle Netzwahl hast du schon versucht dich in eines der angebotenen Netze einzuwählen? Bekommst du eine Fehlermeldung? Funktioniert nur ein bestimmter Dienst (mobile Daten oder Telefonie) nicht oder kannst du dein Handy garnicht einbuchen?
Viele Grüße Bianca
Hallo
dein APN lautet „internet“?
LG
Hallo
dann liegt bei dir mit großer Wahrscheinlichkeit eine Sperre vor. Als Business Kunde wende dich dorthin:
LG
wie oben zu lesen ist hab ich das bereits getan, die können wohl ohne die komisch zahl nix machen. die hab ich nich parat weil ich im Urlaub bin. Dann wollt er mi ein formular zuschicken für ne neue. Hab aber hier keinen drucker... es ist so banane...
Hallo
du kannst dich auch anders legitimieren, zB mit der PUK.
LG
Hallo
schau mal ob du in deinem Login die PKK findest? Bei Privatkunden ist diese dort ersichtlich.
LG
Hallo
wenn eine Sperre aktiv ist, kann diese nur nach Nennung der Kennzahl wieder rausgenommen werden. Der Tipp von Vilureef ist super. Kannst du auf “Mein o2” zugreifen? Dort kannst du die Kundenkennzahl einsehen. Der Pfad lautet dann “Meine Daten” “Einstellungen” “Profileinstellungen” und dann Kundenkennzahl.
Viele Grüße Bianca
Fall gelöst. Danke
Hallo
das freut mich. Hattest du deine persönliche Kundenkennzahl online gefunden? Lag eine Sperre vor?
Viele Grüße Bianca
Hab die Kennzahl in Erfahrung gebracht. Danach wars easy.
Huhu
super, dass es dann fix ging.
Danke für deine Rückmeldung dazu.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Maria
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