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Ich bin in Dänemark und mein Handy findet trotzt Roamingfreigabe kein Netz.

Manuelle Netzauswahl ist nicht möglich.

Was kann ich tun?

Manuelle Netzauswahl ist nicht möglich.

was passiert wenn du manuelle Netze auswählen möchtest?


Es werden zwar Netze angezeigt, aber egal welches ich auswähle, es logt sich nicht ein.


Probiere es bis zu 10x bei jeden einzelnen.


Ok, ich versuche es mal


Hallo @ElBundy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mit deinen Vertrag, mit dem du hier in der Community angemeldet bist, gerne einmal angeschaut. Aktuell ist hier die Kartennutzung im Ausland gesperrt.

Eine Entsperrung ist über uns leider nicht möglich. Bitte wende dich dazu morgen einmal direkt an unsere telefonische Kundenbetreuung oder an den Chat: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Die Mitarbeiter können die SIM-Karte für die Nutzung im Ausland freischalten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Roamingsperre wegen Terrorabwehr? Das hatte ich mal. Ich habe mir dann eine SIM in einem Handy Shop gekauft und 15 Pfund daraufgeladen. Das ging in UK direkt ohne Freischalten. 

 

Ich habe vorher zwei Stunden in der Hotline verbracht. Nach dem Kauf der SIM lief das Handy 15 Minuten später.


Hallo @Krissi98,

ein solcher Grund für eine Sperre wäre mir neu, in der Regel handelt es sich um Sperren, die vom Nutzer selbst oder durch uns veranlasst worden sind.

Konnte man dir bei der Kundenbetreuung schon weiterhelfen @ElBundy?

Viele Grüße

Giulia


Leider bis jetzt nicht. Habe mit denen gesprochen und die wollten das freischalten. Sollte für 30 Minuten die SIM Karte rausnehmen. Nach 30 Minuten habe ich sie wieder reingelegt, aber leider funktioniert es trotzdem nicht. 


Hast du noch einmal die manuelle Netzwahl probiert, auch mit mehreren Einwahlversuchen?


Ja, auch ohne Erfolg 


Dann wurde nichts entsperrt. Versuche es morgen mal im Chat.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


Ok, versuche ich, 


Typisch, ich musste auch mit mehreren Leuten von der Hotline sprechen, bis die richtige Person da war, die den Entsperrknopf drücken konnte. Nur, da war der Urlaub schon vorbei. Bis dahin prima mit der Ausland-SIM unterwegs gewesen. Das einzig doofe dabei: Der finale Test, ob das Ding läuft, muss wieder im Ausland erfolgen. 


Hallo @Krissi98,

ein solcher Grund für eine Sperre wäre mir neu, in der Regel handelt es sich um Sperren, die vom Nutzer selbst oder durch uns veranlasst worden sind.

@ElBundy?

Für mich war das auch neu. Ich habe es mir nicht ausgedacht. Wahrscheinlich war es eine Ausrede, warum die drei Wochen nach dem Entsperrknopf gesucht haben.


Typisch, ich musste auch mit mehreren Leuten von der Hotline sprechen, bis die richtige Person da war, die den Entsperrknopf drücken konnte. 

In deinen anderen Beiträgen schreibst du komplett etwas anderes. 


Hallo @ElBundy,

das ist natürlich ärgerlich wenn es jetzt noch immer nicht freigeschaltet wurde, normalerweise sollten unsere Mitarbeiter das schnell erledigen können.

Bitte melde dich dort noch einmal telefonisch oder im Live-Check: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2

Viele Grüße

Giulia


Typisch, ich musste auch mit mehreren Leuten von der Hotline sprechen, bis die richtige Person da war, die den Entsperrknopf drücken konnte. 

In deinen anderen Beiträgen schreibst du komplett etwas anderes. 

 

 

Lieber Herr Schubert,

vielen Dank für Ihren Einwand, dem ich widerspreche. Ich möchte folgenden Ablauf klarstellen:

  1. Mobilfunkvertrag als Neukunde abgeschlossen
  2. Im Urlaub gemerkt, dass der Mobilfunkvertrag im EU-Ausland trotz Vertragszusage nicht funktionierte
  3. Mehrere Leute in der Hotline gesprochen - Fazit: Roamingsperre drin, kann aber erst am nächsten Montag entsperrt werden, da jetzt Wochenende
  4. Montag angerufen, wieder keine Möglichkeit die Sperre herauszunehmen
  5. Dienstags SIM-Karte gekauft und direkt Geld per SMS aufgeladen - ausländisches Mobilfunknetz funktionierte 15 Minuten später - echt geil, es gab nicht mal eine PIN! Vielen Dank an die tolle Beratung in der Kleinstadt in UK
  6. Zwei Wochen nach dem Erstkontakt wieder in D mit der Hotline gesprochen - Roamingsperre war da immer noch drin - Entsperrung immer noch nicht möglich
  7. Drei Wochen nach dem Erstkontakt wieder die Hotline angerufen. Es stand eine Dienstreise ins Ausland an. Auf einmal konnte die Roamingsperre rausgenommen werden. Der Grund war die Terrorgeschichte, dass neue Kunden kein Roaming bekommen und keine Info darüber in den AGB´s. Das sollte die deutsche Terrorabwehr sein, dass man das nicht kommuniziert :)
  8. Ins Ausland gefahren. Auf der Durchfahrt in der Schweiz als Vertragsneuling 60 € für 5 MB Daten bezahlt - darüber ein wenig geärgert
  9. In dieser Community festgestellt, dass der Provider 60 € gerne von deutschen Kunden abzapft. Ein Roamingschutz von 0 € ist nicht in Deutschland möglich, obwohl schon seit langem auch hier von Forennutzern gefordert und z.B. in Österreich als App möglich
  10. Ich werde als Datentarif für das entspannte europäische Reisen einen ausländischen Anbieter wählen. Nach den guten Erfahrungen mit ausländischen Anbietern, kann es nur besser werden. 

Lieber Herr Schubert, was habe ich bisher anders dargestellt? Bitte um Aufklärung.

 

VG, Krissi


Hallo @ElBundy ,
eine Teil-Enstperrung ist heute Mittag erfolgt. 
Allerdings sind immer noch Sperren für das Ausland bei der Rufnummer hinterlegt, mit der du hier in der Community angemeldet bist. 
Warum das so ist, vermag ich nicht zu sagen.
So, wie sich mir es jetzt darstellt, kannst du wahrscheinlich  noch nicht im Ausland telefonieren ? 
Es tut mir leid, dass wir hier nicht direkt etwas für dich tun können. 
Ich habe einen Eintrag in deinem Datensatz hinterlegt, dass man dir bitte die Karte komplett entsperren möge. 
Bitte rufe dort nochmal an. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Krissi98 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂
Es tut mir leid, dass hier einiges schief gelaufen ist. 
Es handelte sich wahrscheinlich um eine andere Rufnummer, als die mit der du hier in der Community angemeldet bist ? 
Da war und ist keine Sperre für das Ausland hinterlegt. 
In der Regel  werden unsere Verträge ohne eine Auslandssperre aktiviert. 
Warum dies bei dir der Fall war, kann ich ohne Dateneinsicht nicht sagen. 
Eine Sperre kann direkt bei Kundenkontakt entfernt werden, wenn sich der Kunde legitimieren kann. 
Warum du auf Montag vertröstet wurdest und es dann auch nicht sofort geklappt hat, weiß ich nicht. 
Da die Schweiz nicht zur EU gehört, fallen dort die Kosten der Weltzone 2 an.
In unseren neuen Tarifen kann auch ein Pack für die Schweiz gebucht werden. 

Aber gute Neuigkeiten für Großbritannien.
Auch wenn Großbritannien nach dem Brexit nicht mehr zur EU gehört  wird es zunächst keine Preiserhöhung für Kunden bis zum 31.12.2025 geben. 
Es wird weiterhin nach EU-Konditionen abgerechnet. 
Gruß, Solveig 


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