Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Brasilien/Argentinien

  • 22 November 2018
  • 3 Antworten
  • 224 Aufrufe

Hallo O2 Team.
Ich bin seit ein paar Tagen in Brasilien und Argentinien unterwegs und obwohl ich die entsprechenden Ausland Packs zugebucht habe, habe ich kein Netz.
icon

Lösung von o2_Katja 23 November 2018, 09:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Jondre, herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Besteht das Problem noch?
Eine Roamingsperre liegt für deinen Vertrag mit dem du hier eingeloggt bist nicht vor.

Hast du gar kein Mobilfunknetz?
Oder geht es um das mobile Internet?
Falls zweiteres:
Datenroaming ist am Gerät aktiviert und der Zugangspunktname lautet internet?
(Handyhilfe)
Du hast bedacht, dass das Data Pack World 6 MB bietet, welche recht schnell aufgebraucht sein können?

Viele Grüße, Katja
Bin inzwischen wieder in Deutschland, aber ich habe zu keiner Zeit, außer im Hotel—WLAN, ein Mobilfunknetz gehabt. Selbstverständlich war Datenroaming und Zugangspunkt Internet eingeschaltet. Ich habe nichts von den jeweiligen 6MB verbraucht. Ich werde in kürze wieder nach Brasilien fliegen, möchte daher gerne wissen woran es scheitert, dass ich kein Netz habe.
VG Thomas
Hallo @Jondre, wie geschrieben liegt für die Rufnummer mit der du hier registriert bist keine Auslandssperre vor.

Hast du vor Ort versucht dich manuell bei einem Netzbetreiber einzubuchen?

In Argentinien haben wir Roamingabkommen mit CTI Movil Claro, Personal und Telefonica Moviles; in Brasilien haben wir Abkommen mit Claro, TIM und VIVO.

Die Preise für die Mobilfunknutzung hat man übersichtlich in der Mein o2 App zur Hand:


Grüße, Katja

Deine Antwort