Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2-Team,

ich bin gestern in Spanien angekommen und kann seitdem weder telefonieren noch auf meine mobilen Daten zugreifen. Die mobilen Daten sowie mein Roaming ist aktiviert, habe auch schon mehrfach versucht das Handy neu zu starten und die APN-Einstellungen anzupassen - nichts hat funktioniert. 

Könnt Ihr mir weiterhelfen? 
Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen&Ausland

 

Hallo @D.Gast.,

hast du gar kein Netz? Mache eine manuelle Netzsuche und buche dich bei Movistar ein.

LG


Hallo @D.Gast.,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich kann mich der Frage von Vilureef nur anschließen. Kannst du dich garnicht im Netz einbuchen? Hast du es schon über manuelle Netzwahl bei einem anderen Netzanbieter versucht? Bekommst du eine Fehlermeldung?
Viele Grüße Bianca


Hallo,

 

Das funktioniert leider auch nicht. Bei Mobistar steht zudem verboten dran.

 

Lg


Hallo @D.Gast.,

was funktioniert nicht genau? Verboten ist erstmal kein Hindernis. Die Einwahl kann bis zu 10 Versuche brauchen. Ansonsten kann Bianca mal schauen ob eine Sperre vorliegt?

LG


Hallo @D.Gast.,
magst du uns einmal schreiben um welche Rufnummer es geht? Geht es um die Rufnummer mit der -44 oder mit der -57? Dann schauen wir nach ob eine Sperre vorliegt.
Viele Grüße Bianca


Es geht um die Nummer mit der -44 

 


Vielen Dank für die schnelle Antwort @D.Gast.. Ich habe nachgeschaut, es liegt ein Sperre für die Nutzung im Ausland für die Rufnummer vor. Um die Sperre entfernen zu können benötige ich noch eine Information. Zu diesem Zweck sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Schau gerne in deinem Postfach nach.
Viele Grüße Bianca


Hallo @D.Gast.,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte dein Handy einmal neu, es sollte dann alles wieder funktionieren. Wenn du noch Hilfe brauchst, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße Bianca


Hallo, meine Rufnummer funktioniert auch nicht in Spanien momentan. Bitte Sperre rausnehmen. Danke 


Hallo @Tobeeee ,
herzlich willkommen in  unserer o2 Community 😀
Es ist aktuell keine Sperre für das Ausland bei deiner Rufnummer hinterlegt. 
Was funktioniert denn nicht ? Kannst du weder telefonieren, noch SMS schreiben oder surfen ? 
Hast du schon probiert, dich über manuell Netzwahl bei einem anderen Anbieter einzubuchen ? (Bitte bis zu 10 Mal probieren). 
Gruß, Solveig 
 


Deine Antwort