Hallo zusammen,
Ich befinde mich gerade im EU Ausland und habe weder Netz noch mobile Daten (obwohl Datenroaming aktiviert wurde. Aus anderen Chats habe ich gelesen, dass eine Datensperre vorliegen könnte, die nur von O2 Mitarbeiter*innen entsperrt werden kann. Könnten Sie das tun? Bzw. hätten Sie eine andere Idee mein Problem zu beheben?
Lieben Dank im Voraus
@Bela X
hi, du kannst dich Montag an den Chat wenden, falls eine Sperre vorliegt.
Hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.
Probiere mal die manuelle Netzauswahl,
ob du verschiedene Anbieter findest.
Hast du eine SMS zum Grenzübertritt bekommen?
mfg
O2 Kundenservice-Chat
Wir sind von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Eine SMS beim Grenzübertritt habe ich auch nicht erhalten…
Werde mich am Montag mal an den Kundenservice wenden :)
Ich befinde mich gerade im EU Ausland…
Hallo,
wo genau befindest du dich. Wenn kein Netz vorliegt, ist die erste Maßnahme eine manuelle Netzsuche, werden dir dann Netze angezeigt?
LG
Hallo @Bela X
eine Datensperre liegt nicht vor, das habe ich gerade geprüft. Wie Vilureef schrieb, würde ich als nächsten Schritt auch eine manuelle Netzsuche empfehlen um zu schauen, ob es mit einem anderen Anbieter vor Ort klappt.
Viele Grüße,
Michi