Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Eu-Ausland


Hallo,

 

Ich bekomme trotz EU-Roaming Flatrate kein Netz auf mein Smartphone? 
 

Kann mir jemand weiterhelfen.

 

Danke im Voraus.

icon

Lösung von o2_Larissa 21 July 2021, 13:00

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

deine Angaben sind zu vage, um zu helfen. Welchen Tarif nutzt du? Welche Roaming Option ist gebucht. Hattest du schon mal Netz im Ausland?

LG

Nutze den o2- Blue All-in L und habe sonst auch nie Probleme im Ausland gehabt. Außerdem ist eine EU- Roaming Flat inkl. dabei.

 

 

Mir geht es genau so, kann jemand weiterhelfen. Hatte sonst nie Probleme im Ausland und mein Vertrag ist Uralt 😅.

 

Danke im Voraus.

 

LG

Hallo,

kann es sein, dass die 1GB alle sind? Dann geht nichts mehr.

LG

Hi @Monič14,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Ich teile @Vilureef´s Vermutung mit dem aufgebrauchten Datenvolumen. Ich denke, dass die EU regulierte Option besser für dich geeignet ist. Damit hast du die selben Konditionen im EU-Ausland wie zu Hause. Wieviel Datenvolumen hast du denn in deinem Tarif inklusive?

Liebe Grüße

Larissa

Hi Larissa,

wird wohl am Datenvolumen liegen. Habe im Tarif 1GB. Trotzdem komisch das es an einem Tag aufgebraucht war. Das hatte ich so noch nie. Was für eine Option wäre dann die EU regulierte Option?  Kosten? Und wie kann ich die buchen?

LG

Moni

@Monič14 Mit der EU regulierten Option kannst du dein inkludiertes Datenvolumen ohne Mehrkosten auch im EU Ausland verwenden.
Die Umstellung kann ganz einfach unter Mein o2 oder die Mein o2 App erledigt werden.
Du kannst die Telefonie & SMS Optionen mit dem “Weltzonenpack” und die Datenoption durch “Mobiles Internet Ausland” ersetzen.
Im EU regulierten Tarif ist, anders wie bei deiner aktuell gebuchten Option, die Schweiz nicht enthalten.

Infos zu den Roaming Optionen findest du auch auf unserer Online-Seite: https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

Gruß
Antje

Deine Antwort