Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Netz im EU-Ausland


Hallo liebe Comunity,

Ich habe in meinem derzeitigen Holland Urlaub kein Netz und dem entsprechend (außer um WLan) auch kein Internet.

Daten Roaming ist aktiviert.

Handy wurde auch schon mehrfach neu gestartet.

Eine EU Flat ist bei O2 auch aktiv.

Bei dem Versuch sich manuell in ein "Partner-"Netz  einzuwählen, hieß es: Kann nicht registriert werden.

Meine Vermutung: bei der Umstellung von BASE wurde eine Auslandssperre mit übertragen.

Vielleicht könnte ein fleißiger O2-Mitarbeiter diese deaktivieren.

Vielen Dank im voraus!

 


7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Juli aus Kölle und willkommen hier in unsrer o2 Community :-)

Mittlerweile ist die Nutzung von Mobilfunk im EU Ausland ja nicht mehr mit so hohen Kosten verbunden wie das vor einigen Jahren noch der Fall war, da hat sich schon einiges getan.

Wenn Dein Vertrag vorher über Base lief und dort eine Sperre für die Nutzung im Ausland eingetragen war, dann wurde diese auch entsprechend mit übernommen. Wie sieht es denn inzwischen aus? Ist das ganze denn noch aktuell? Oder hattest Du eventuell schon Kontakt mit unsere Kundenbetreuung über eine der vielen Kontaktmöglichkeiten?

Melde Dich gerne hier noch einmal zurück, wenn wir da noch einen Blick drauf werfen sollen :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung.

Genau: da "die Nutzung von Mobilfunk im EU Ausland ja nicht mehr mit so hohen Kosten verbunden ist" hätte ich genau diesen Mobilfunk gerne genutzt, ging ja aber nicht.

Das ganze ist zwar nicht mehr insofern aktuell, dass ich noch im Ausland wäre, aber nach dem Ausland-Aufenthalt, ist vor dem Ausland-Aufenthalt, deshalb hätte ich das Problemchen gerne zeitnah gefixt.

Andere Wege der Kundenbetreuung habe ich noch nicht bemüht, wäre also sehr dankbar dafür, wenn du/ihr noch ein Blick drauf werfen könntet.

Ich habe (nach dem Urlaub) noch einmal alle Zugangspunkte zurückgesetzt, vielleicht hat es sich damit erledigt, vielleicht auch nicht.

Ob ich jemals bei Base eine Sperre hatte, weiss ich nicht mehr. (Kann man das irgendwo einsehen bei "meinO2"?) Aber wenn ja, tät ich mich sehr freuen, wenn diese deaktiviert werden würde. Ist das möglich? 

Vielen Dank und liebe Grüße aus Köln,

Juli

Hallo @Juli aus Kölle,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe einen Blick auf deinen Vertrag geworfen und in der Tat ist die Nutzung im Ausland noch nicht freigegeben.
Gerne veranlasse ich die Freigabe, vorab benötige ich aber noch ein paar Angaben.
Aus diesem Grund sende ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@Juli aus Kölle Mir liegt aktuell noch keine private Nachricht vor.
Konntest du die Änderung bereits an anderer Stelle beantragen?

 

Gruß
Antje

Hallo nochmal Antje,

Entschuldige die späte Rückmeldung…

Ich kann die Private Nachricht lesen, ich bin aber leider zu blöde zu sehen wie und wo ich auf diese Private Nachricht antworten kann.

Wenn ich mir das private “Gespräch” anzeigen lasse, steht an der Stelle wo ich ein Antwort-Button erwarten würde nur:

“Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt. “

Ist unser Kontakt verjährt (verwocht), oder bin ich einfach nur zu blind, den leuchtend blickenden Antwort-Button zu sehen?

LG Juli

 

Benutzerebene 7

Hallo Juli, 

 

kannst du bitte nochmal versuchen jetzt auf die Private Nachricht zu antworten? Klappt es? :-) 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Benutzerebene 7

Hallo @Juli aus Kölle , 

 

bisher sehe ich leider noch keine Antwort von dir. Ich vermute dein Anliegen hat sich zwischenzeitlich geklärt und schließe die private Nachricht einmal. 

 

Sollte noch was sein, melde dich bitte hier.

 

Lieben Gruß

Sandra

Deine Antwort