Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im EU Ausland


Hallo o2-Community,

ich war dieses Jahr schon in zwei verschiedenen Ländern im EU-Ausland unterwegs und bin es gerade auch.
In keinem Land konnte ich mich in ein Netz einwählen. Das heißt, es war weder möglich zu telefonieren noch zu surfen. Es gibt schlichtweg kein Netz. Ein O2 Mitarbeiter hat mir bereits einmal eine neue SIM Karte gegeben, die nun auch nicht funktioniert. Am Handy kann es nicht liegen, da ich bereits andere Simkarten benutzt habe, die in verschiedenen Ländern aktiv waren und problemlos Netz empfingen.
Ich habe bereits erfolglos versucht, das Handy neu zu starten und Daten-Roaming zu aktivieren.

Kann es daran liegen, dass mein Vertrag, meine SIM-Karte bzw. mein Handyursprünglich von E-Plus stammen? 
Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

icon

Lösung von Droggelbecher 18 June 2020, 11:12

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Lischinka ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

In deinen Daten war eine Auslandssperre hinterlegt. Ich habe diese jetzt entfernt.

Bitte starte dein Handy einmal komplett neu, dann sollte es sich im Ausland einbuchen.

 

Alle Informationen zu den Auslandskonditionen findest du hier

 

Gruß, Solveig

 

Hallo Solveig,

Vielen Dank. Leider hat das nicht geholfen. Das Problem besteht weiterhin. 

Was kann ich noch tun?

Danke, LG

Benutzerebene 7

Hallo Solveig,

Vielen Dank. Leider hat das nicht geholfen. Das Problem besteht weiterhin. 

Was kann ich noch tun?

Danke, LG

Dann kannst du manuelle Netzsuche machen, vermutlich ist die SIM nicht mehr im bilde welche Netze benutzt werden dürfen.

Hallo Droggelbecher,

 

Vielen Dank, das hat geholfen!!

 

 

Super @Lischinka, dass @Droggelbecher so sicher weiterhelfen konnte, das freut mich sehr! :hugging:

 

Eine wunderbare Zeit,

Katja :bird:

Deine Antwort