Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland (Niederlande)


Hallo zusammen

 

ich befinde mich aktuell in den Niederlande und habe wieder kein Netz/Internet etc. Nur über WLAN möglich.

 

Roaming ist aktiviert und auch die manuelle netzauswahl auf NL kpn etc bringt nichts.

 

Mein Mann ist auch bei o2 und hier klappte alles sofort einwandfrei nach einschalten des Roaming. 

 

In meinem Tarif ist auch genau so wie bei ihm Roaming Basic 2018 aktiviert nur funktioniert es einfach nicht bei mir. 

 

Leider ist dies keine Ausnahme, die Internet Nutzung im Ausland funktioniert seit Jahren nicht bei mir egal ob Niederlande, Spanien oder sonst wo. 

 

Ist hier evtl. irgendwas bei meiner Nummer gesperrt was von o2 freigeschaltet werden muss? 

 

Bitte dringend um Hilfe

 

Beste Grüße

Edit o2_Bianca: Verschoben von Mobilfunk Vertrag&Tarife zu Packs, Optionen&Ausland

 

icon

Lösung von o2_Bianca 21 April 2023, 13:22

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @Mary411,

super, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen bei uns in der Community. Ich habe gleich mal nachgesehen. Für deine Rufnummer liegt eine Sperre für die Nutzung von mobilen Daten im Ausland vor. Damit die Sperre entfernt werden kann, benötigen wir noch eine Information von dir. Zu diesem Zweck sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2 Support. Bitte wirf mal einen Blick in deinen Posteingang .

Viele Grüße Bianca

Hallo @Mary411 ,

danke für die PNs, ich habe die Sperre jetzt rausgenommen. Bitte versuche jetzt die manuelle Netzwahl noch einmal, es sollte jetzt hoffentlich funktionieren.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort