Warum O2
Warenkorb
Service

Kein Netz im Ausland - Keine Hilfe von O2 - O2 App Kennwort nur per SMS


Seit etwa einer Woche habe ich kein Netzwerk und habe folgende Email an O2 gesendet:

 

Liebes O2-Team,    seit einer Woche baut mein Handy mit einer O2-Sim keine Verbindung auf. Ich befinde mich im Ausland und habe schon alle im Netz stehenden Tricks angewendet, wie zum Beispiel Handy ein- und auszuschalten oder meine Netzwerkverbindungen zu resetten. Nun habe ich versucht über meine O2 App weiterzukommen, leider wurde mein Account aber gesperrt und wenn ich nun versuche mir ein neues Passwort zusenden zu lassen, geht das natürlich nicht, da meine SIM inaktiv ist. Schön blöd, vor allem dann, wenn ich mit SIM Tan arbeite.   Ich brauche unverzüglich wieder Netz, damit ich vernünftig arbeiten kann und kann diesen Zustand nicht nachvollziehen. Zumal anscheinend dies nicht ein neues Problem ist, wenn man sich die Geschichten der anderen im Netz anschaut.   MFG   Danach habe ich mit Frau J. über die Prepaidhotline (10 Minuten gewartet, 10 Minuten telefoniert). Was das aus dem Ausland kostet kann man sich ja vorstellen. Mir wurde gesagt, dass man mir nicht helfen könne, da man die Netzabdeckung im Ausland nicht überprüfen könne. Auch könne man nicht mir beim Passwort auch nicht weiterhelfen. Sie meinte zusätzlich, dass die SMS für das zurücksetzen des Passwortes nur innerhalb von Deutschland versendet werden könnte.   Wie bitte? Ich verstehe das nicht, wie kann es sein, dass das der Dienst der Kundenhotline sein soll? Sorry, aber dafür habe ich wirklich kein Verständnis.   Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann hier weiterhelfen?

 

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben


2 Antworten

Hallo @KeinNetzBei,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es tut mir leid, dass du deinen Vertrag derzeit nicht im Ausland verwenden kannst und diese Problematik bisher nicht gelöst werden konnte.
Hast du über manuelle Netzwahl auch schon einmal versucht die Karte bei einem anderen Anbieter vor Ort einzubuchen?
Bitte sende mir deine Rufnummer und die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support.
Ich möchte mir die Einstellungen gerne einmal genauer ansehen.

 

Viele Grüße
Antje

Bisher habe ich noch keine private Nachricht erhalten.
Konnte dein Anliegen bereits geklärt werden?

 

Gruß
Antje

Deine Antwort