Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz im Ausland

  • May 5, 2023
  • 6 Antworten
  • 705 Aufrufe

Immer wenn ich im Ausland bin habe ich kein Netz obwohl ich Daten-Roaming an habe. Woran liegt das und wie kann das behoben werden?? 

Lösung von RhobarDerIII

Guten Abend @Renata00,

Herzlich willkommen in der  O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Probiere mal eine manuelle Netzsuche, und buche dich bei einem anderen Anbieter ein. Es kann bis zu 10 Versuche benötigen.

 

Du kannst auch deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzten, ich habe dir hier mal eine Anleitung geschrieben:

 

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen zum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

6 Antworten

RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18
  • Legende
  • Lösung
  • May 5, 2023

Guten Abend @Renata00,

Herzlich willkommen in der  O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Probiere mal eine manuelle Netzsuche, und buche dich bei einem anderen Anbieter ein. Es kann bis zu 10 Versuche benötigen.

 

Du kannst auch deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzten, ich habe dir hier mal eine Anleitung geschrieben:

 

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen zum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


der Giuseppe
Legende

@Renata00 

Hallo,

evtl kann auch netzseitig eine Datenroamingsperre vorliegen. Telefonie im Ausland funktioniert?

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2023

@Renata00

Hallo,

evtl kann auch netzseitig eine Datenroamingsperre vorliegen. Telefonie im Ausland funktioniert?

Grüße

Nein, leider auch nicht. Ich habe gerade meine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert alles wieder. Danke aber für deine Hilfe 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2023

Immer wenn ich im Ausland bin habe ich kein Netz obwohl ich Daten-Roaming an habe. Woran liegt das und wie kann das behoben werden?? 

Guten Abend @Renata00,

Herzlich willkommen in der  O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Probiere mal eine manuelle Netzsuche, und buche dich bei einem anderen Anbieter ein. Es kann bis zu 10 Versuche benötigen.

 

Du kannst auch deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzten, ich habe dir hier mal eine Anleitung geschrieben:

 

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen zum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

Super vielen vielen Dank dir! Hat geklappt! 😊

LG Renata


RhobarDerIII
Legende
Forum|alt.badge.img+18

Hallo @Renata00,

Das freut mich zu hören das, dass Problem behoben ist.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 9, 2023

Hallo @Renata00,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Super, dass dir @RhobarDerIII schon so toll weiterhelfen konnte, vielen Dank dafür 💙

Dann kannst du deinen Aufenthalt jetzt hoffentlich ausgiebig genießen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia