Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein netz im ausland

  • April 18, 2023
  • 11 Antworten
  • 870 Aufrufe

Hallo, wenn ich mich im Ausland aufhalte, habe ich kein Netz, obwohl Roaming im Tarif enthalten ist und es eingeschaltet ist, weder Telefonieren oder ins Internet komme ich nicht , bitte um Hilfe , danke

 

edit o2_Solveig 18.04.2023, 17:04 Uhr verschoben von Mobilfunk zu Hause → Packs, Optionen & Ausland 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Effenberg ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte sende mir einmal zum Datenabgleiche deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support 

Dann sehe ich mir deine Daten gerne an. 🌺

Gruß, Solveig 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 18, 2023

Hallo Stefan😉,

um was für einen Tarif handelt es sich bei dir? Wo genau bist du im Ausland. Hast du eine manuelle Netzsuche probiert?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 18, 2023

Hallo @Effenberg ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte sende mir einmal zum Datenabgleiche deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support 

Dann sehe ich mir deine Daten gerne an. 🌺

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

Hallo Stefan😉,

um was für einen Tarif handelt es sich bei dir? Wo genau bist du im Ausland. Hast du eine manuelle Netzsuche probiert?

LG

Hallo den grow Update Tarif, jetzt wieder in Deutschland, vorher England und Österreich, sobald ich im Ausland bin geht nichts mehr, Netzsuche auch schon probiert ohne Erfolg 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

Hallo @Effenberg ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte sende mir einmal zum Datenabgleiche deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support 

Dann sehe ich mir deine Daten gerne an. 🌺

Gruß, Solveig 

Vielen Dank für die Hilfe und schnelle Lösung 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 18, 2023

Hallo @Effenberg ,

danke für die Kundenkennzahl per privater Nachricht. 🌸

In deinen Daten war eine Auslandssperre hinterlegt. 

Falls die Einwahl nicht automatisch funktioniert, versuche es bitte über die manuelle Netzwahl oder schalte das Handy einmal komplett aus und wieder an. 

Funktioniert es jetzt ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

Hallo @Effenberg ,

danke für die Kundenkennzahl per privater Nachricht. 🌸

In deinen Daten war eine Auslandssperre hinterlegt. 

Falls die Einwahl nicht automatisch funktioniert, versuche es bitte über die manuelle Netzwahl oder schalte das Handy einmal komplett aus und wieder an. 

Funktioniert es jetzt ? 

Gruß, Solveig 

Bin zur Zeit wieder in Deutschland, kann man das Testen auch wenn man nicht im Ausland ist?


Vilureef
Legende
  • April 18, 2023

Hallo @Effenberg,

leider nein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2023

Hallo @Effenberg,

leider nein.

LG

Alles klar, trotzdem danke für die Hilfe 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 18, 2023

Hallo @Effenberg ,

dann melde dich einfach, wenn du es testen konntest. 🏖

Hast du schon ein neues Reiseziel ? 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2023

Noch nicht, werd ich machen

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 19, 2023

@Effenberg So machen wir es :)
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

PS. Da ich bei deinem gewählten Nutzernamen direkt an Fußball denken musste, schau doch mal bei unserem Stammtisch vorbei :)

Gruß
Antje
​​​​