Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz im Ausland

  • July 11, 2022
  • 4 Antworten
  • 36 Aufrufe

Liebes o2-Team,

ich befinde mich gerade in Polen und bekomme leider keine automatische Netzverbindung, ich bin also abgeschnitten vom rest der Welt. Ich habe schon alle Tricks (Ein-Aus, Sim raus warten, Roaming Einstllungen, etc.) versucht.

Das Problem trat unmittelbar nach dem Grenzübertritt auf. 

Ich habe aber nun schon öfter in der Community gelesen das die SIM-Karte noch freigeschaltet werden musste und dies dann auch relativ unbürokratisch erfolgte. Also bitte schaltet meine SIM-Karte für das EU-Ausland frei.

Über eine schnelle Antwort/Hilfe würde ich mich sehr freuen. ☺️

Lösung von Vilureef

Hallo,

bitte eine manuelle Netzsuche machen.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 11, 2022

Hallo,

bitte eine manuelle Netzsuche machen.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • July 11, 2022

Hallo @Blinx ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Auslandsnutzung war bei deinem Tarif bereits eingeschaltet, an dem Punkt liegt es hier nicht. Hast du wie von Vilureef vorgeschlagen schon einmal eine manuelle Netzwahl probiert? Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Habe ich gemacht. Momentan es funktioniert. Erstmal danke schön. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 12, 2022

@Blinx Super, das freut mich sehr zu hören und so soll es auch bleiben :)
Sollten zu einem späteren Zeitpunkt doch noch einmal Schwierigkeiten auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje