Hallo!
Der erste Schritt ist immer, eine manuelle Netzsuche zu machen und versuchen sich bei einem Netzwerkanbieter einzubuchen. Manchmal sind mehrere Versuche notwendig, auch wenn der Anbieter als “Verboten” angezeigt wird. Als APN Name muss internet eingetragen, Datenroaming (sollte es daran liegen) eingeschaltet sein.
Es kann auch eine Roamingsperre vorliegen und hat nichts mit deinen Einstellungen in Mein o2 oder am Handy zu tun. Zu Klärung die Kundenbetreuung kontaktieren, zum Beispiel über den o2 Kundenservice-Chat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/
Hi @Alektoo
Willkommen in unserer o2 Community.
TBC hatte einen guten Riecher
Es kann auch eine Roamingsperre vorliegen und hat nichts mit deinen Einstellungen in Mein o2 oder am Handy zu tun.
Das ist genau der Grund, warum du im Ausland nicht surfen oder telefonieren konntest.
Ich schreibe dich gleich über unseren @o2_Support User via privater Nachricht an um alles weitere zu klären
VG Matze