Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen. Seit letzten Jahr war ich 2 mal im Ausland, und bin es zurzeit wieder. Leider bekomme ich im Ausland nie ein Netz zu greifen. Weder durch manuele Auswahl oder durch Automatisch. Ich hoffe ihr könnt mit helfen.

 Danke und einen schönen Dienstag noch.

 

lg Pascal

Hallo,

was passiert bei der manuellen Netzsuche? Werden dann Netze angezeigt, die sich nicht auswählen lassen?

LG


Hallo,

was passiert bei der manuellen Netzsuche? Werden dann Netze angezeigt, die sich nicht auswählen lassen?

LG

Moin

da erscheinen Netze und lassen sich auch auswählen. Haben aber keine Wirkung. 
 

LG


Hallo,

wie darf man sich das vorstellen, mit keine Wirkung. Bist du erreichbar? Kannst du telefonieren? Datenroaming ist eingeschalten? Der APN steht auf internet?

LG


Hallo,

wie darf man sich das vorstellen, mit keine Wirkung. Bist du erreichbar? Kannst du telefonieren? Datenroaming ist eingeschalten? Der APN steht auf internet?

LG

Also oben an den Balken ist kein Netz zu sehen und er zeigt auch an kein Netz wenn ich das Menü runter slide. Telefonieren kann ich auch nicht. Data Roaming ist an geschalten. Mit keine Wirkung meine ich, dass sich nichts an dem Netz ändert. 


Hallo,

dann lassen sich keine Netze auswählen. Frage bitte im Chat nach ob eine Sperre vorliegt und lasse diese dann entfernen. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Hallo @Pascal Storm ,

wie von @Vilureef korrekt vermutet hast du bei deinem Vertrag eine Auslandssperre hinterlegt. Wir werden diese gerne für dich entfernen, gib uns einfach einmal kurz hier im Thema Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Pascal Storm ,

wie von @Vilureef korrekt vermutet hast du bei deinem Vertrag eine Auslandssperre hinterlegt. Wir werden diese gerne für dich entfernen, gib uns einfach einmal kurz hier im Thema Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Pascal Storm ,

wie von @Vilureef korrekt vermutet hast du bei deinem Vertrag eine Auslandssperre hinterlegt. Wir werden diese gerne für dich entfernen, gib uns einfach einmal kurz hier im Thema Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

Moin, 

Danke für die Antwort, ich war den Tag über nicht da, aber ja es wäre nett wenn sie mir das freischalten könnten. Vielen Dank. 
 

Lg


Hallo @Pascal Storm ,

wie von @Vilureef korrekt vermutet hast du bei deinem Vertrag eine Auslandssperre hinterlegt. Wir werden diese gerne für dich entfernen, gib uns einfach einmal kurz hier im Thema Bescheid.

 

Schöne Grüße, Sven

Moin, Korrektur.. wurde soeben freigeschalten, danke euch vielmals. 


Danke für die Rückmeldung @Pascal Storm . Es freut uns das es jetzt bei dir klappt.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort