Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Netz im Ausland

  • April 15, 2022
  • 8 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo, ich bin gerade mit beiden meiner Handys im Ausland d(Niederlande), und eine der beiden SIM Karten kriegt kein Netz. 

Die manuelle Netzsuche liefert zwar Ergebnisse, aber das einwählen ist nicht möglich. 

Laut o2 Vertragsübersicht ist bei beiden Verträgen die Ausland-Option aktiv. 

Könnt ihr mir helfen? 

 

edit o2_Solveig: verschoben von o2_Mobilfunk → Packs, Option & Ausland

Lösung von Br0wn

Thema ist gelöst. Roaming Basic wurde deaktiviert, und Roaming Basic wurde aktiviert... Komisch, aber Hauptsache es geht jetzt. Danke zusammen. 

 

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 15, 2022

Hallo, ich bin gerade mit beiden meiner Handys im Ausland d(Niederlande), und eine der beiden SIM Karten kriegt kein Netz. 

Die manuelle Netzsuche liefert zwar Ergebnisse, aber das einwählen ist nicht möglich.

Hallo,

auch nicht nach mehreren Versuchen? Heißt 2 Simkarten Multicard? Oder verschiedene Verträge?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2022

Hallo, ja ich meinte es sind zwei verschiedene Verträge.


o2_Micha
  • Team
  • April 15, 2022

Hi @Br0wn vielen Dank für deinen Beitrag und natürlich erstmal ein herzliches willkommen in der Community 💙
Wenn die beiden Karten eine unterschiedliche Rufnummer haben, spricht nichts dagegen, das beide funktionieren.
Hast du dich mit der zweiten Karte genauso im Netz angemeldet, wie mit der ersten Karte?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2022

Hi @Br0wn vielen Dank für deinen Beitrag und natürlich erstmal ein herzliches willkommen in der Community 💙
Wenn die beiden Karten eine unterschiedliche Rufnummer haben, spricht nichts dagegen, das beide funktionieren.
Hast du dich mit der zweiten Karte genauso im Netz angemeldet, wie mit der ersten Karte?

LG
Michael

Ja. Beide Karten haben in Deutschland funktioniert. Und sobald ich über die Grenze gefahren bin, hab ich bei einer Karte die SMS bekommen, mit Willkommen in den Niederlanden. Bei der anderen Karte kam nicht, und das Netz war weg. 

Ich hatte vermutet, dass die Ausland-Option nicht aktiviert ist, aber das stimmt leider nicht. 


o2_Micha
  • Team
  • April 15, 2022

@Br0wn es handelt sich um Simkarten mit je einer eigenen Rufnummer?

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2022

@Br0wnes handelt sich um Simkarten mit je einer eigenen Rufnummer?

LG
Michael

Ja genau


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 16, 2022

Thema ist gelöst. Roaming Basic wurde deaktiviert, und Roaming Basic wurde aktiviert... Komisch, aber Hauptsache es geht jetzt. Danke zusammen. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 16, 2022

Hallo @Br0wn ,

danke für die RÜckmeldung und schön, dass es nun funktioniert. 😊

Schau dich einfach weiter hier in der Community um. Poste uns gerne Fotos von deinem Auslandaufenthalt unter

Ich wünshe dir schöne Osterfeiertage.

Gruß, Solveig