Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland


Hallo, obwohl in meinem Vertrag die Weltzone 1 zum EU-Roaming inbegriffen ist, habe ich trotzdem kein Netz im Ausland (Niederlande).
Ich bitte um schnelle Hilfe.
LG Tina
icon

Lösung von o2_Katja 18 May 2019, 17:11

Zur Antwort springen

67 Antworten

Hallo @Tinaxmerkel und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺

Für deinen Vertrag lag noch eine Auslandssperre vor, dies habe ich soeben für dich deaktiviert.☑

Spätestens nach einem Neustart steht dem Versand großartiger Urlaubsbilder an die Daheimgebliebenen nichts mehr im Wege.

Viele Grüße,
Katja🐳

Hallo zusammen

 

Habe leider dasselbe Problem - nur in Italien:(

LG

Deniz

Hallo @Thisisfootball

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Bei dir liegen keine systemseitigen Sperren vor. Hast du vor Ort mal den Anbieter gewechselt? Und die Einstellungen im Handy geprüft?

 

Grüße

Hallo, danke für die schnelle Antwort.. letztendlich hat bei meinem S10 nur die manuelle Anbietersuche funktioniert. Aber nun klappt es wieder 

Hallo @Thisisfootball,

 

toll, dass nun alles klappt.:relaxed:  Vielen Dank für Deine Rückmeldung.:hugging: Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Italien. :flag_it::sunny:

 

Viele Grüße Bianca

 

Alle Informationen zur Nutzung Deines Vertrages im Ausland findest Du unter Mit o2 im Ausland !:relaxed:

 

 

Hallo, ich habe auch kein Netz im Ausland, bin gerade in Kroatien. Können Sie prüfen ob Systemperre gibt?

Hallo @aus land ,

 

eine Sperre ist nicht vorhanden.

Hast du per Netzsuche schon versucht, einen anderen Roaminganbieter zu wählen?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem, liegt bei mir auch eine Auslandssperre vor? 

Grüße 

Hallo @Mädsche ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ja, bei deinem Vertrag lag eine Auslandssperre für das internet vor. Ich habe diese jetzt entfernt.

 

Eventuell mußt du dein Handy einmal neu starten oder dich über manuelle Netzwahl im ausländischen Netz einbuchen.

 

Wenn du dich in der Weltzone 1 befindest, dann kannst du dein Volumen, was dir hier in Deutschland in deinem Tarif zur Verfügung steht auch dort nutzen.

 

Bei dir ist die Roaming Basic Option gebucht.

 

Mehr informaztionen zu den Auslandkonditionen findest du unter Auslandstarife von O2: Gute Reise

 

Bleib gesund  :slight_smile:

 

Gruß, Solveig

Hallo,

 

Ich habe auch kein Netz im Ausland. Könnt ihr mir helfen?

Vielleicht?

Benutzerebene 7

Hallo @Kathiii. ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. :bee:

Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.

Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe die gleiche Problem. Kein netz und Internet in Ausland. Hilfe

Hallo,

manuelle Netzsuche ist der erste Schritt.

LG

Habe ich gemacht. Leider funktioniert nicht. Handy aus und an auch nicht. 😞

Hallo,

dir wird kein lokales Netz angeboten, nach der Netzsuche? Wo befindest du dich denn?

LG

Bin in Polen. Netz ist da nur Verbindung mit dem Netz klappt es nicht.  Kommt so was wie " Verbindung mit dem Netz zur Zeit nicht möglich"

Hallo @Pikok2011,

 

ich habe für dich nachgesehen. Deine Karte ist für die Nutzung im Ausland gesperrt.

Die Sperre habe ich nun dekativiert. Bitte starte dein Handy einmal neu.

 

Viele Grüße Bianca

Ich habe selbiges Problem in Italien. Zeitnahe Freischaltung würde mich sehr erfreuen. Danke 

@Shakti 

hi, für zeitnahe Hilfe wende dich am Montag an der Kundenservice,

hier dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

https://www.o2online.de/kontakt/

Hallo @Shakti,

herzlich willkommen.
Wie ich sehe konnten meine Kollegen bereits weiterhelfen.
Klappt jetzt alles wie gewünscht?

Gruß
Antje

Schönen guten tag, 

Ich bin zur Zeit in England und habe seit heute morgen das Problem das ich außerhalb vom W-LAN keine mobilen Daten mehr habe.

Kann mir da jemand helfen? 

Hallo,

LG

Hallo und herzlich willkommen @Helofight 

Den verlinkten Thread von Villureef (vielen Dank dafür) aktualisieren wir laufend sobald uns Updates seitens der Technik vorliegen.

VG Matze  

Guten morgen!

Ich habe genau dasselbe Problem. Ich befinde mich jetzt in Spanien. Können sie mir helfen? Vielen Dank, much appreciated 😊

Deine Antwort