Warum O2
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Gelöst

Kein Netz im Ausland



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67 Antworten

Hallo @Nobby1704 ,

eine Sperre liegt für keine der Karten vor.🌸
Da du auch schreibst, dass zwei der Karten funktionieren, glaube ich nicht, dass es ein allgemeines Netzproblem ist.
Hast du die eSIM im deutschen oder im ausländischen Netz getauscht ? War sie nach dem Tausch einmal im deutschen Netz eingebucht ? 

Gruß, Solveig 
 

 

Hallo,

 

der Austausch fand im ausländischen Netz statt. Das Telefon war via Hotspot verbunden,

wenn ich abends nach Hause komme, ist es immer im deutschen O2 Netz eingebuchtet.

Das funktioniert auch ohne Probleme.

Mfg

nobby1704

@Nobby1704 Ich habe gerade gesehen, dass du heute noch einmal mit den Kolleg:innen gesprochen hast.
Funktioniert es inzwischen?
Falls nicht, was genau passiert wenn du die manuelle Netzeinwahl versuchst?
Bis zu einer erfolgreichen Registrierung kann es manchmal bis zu 10 Versuche benötigen.

Gruß
Antje

Leider nein, ein Kollege der Technik hatte mir heute Mittag eine neue eSim gesendet. Wir hatten vereinbart, dass ich die alte lösche, bevor ich die Neue installiere.

Dummerweise habe ich die Alte gelöscht, nun kann ich mit der hinterlegten Nummer keinen Sicherheitscode empfangen.

ich habe nicht gefunden, wo ich eine andere Handynummer angeben kann.

Kann ich diesen Code auch per Email erhalten?

Hallo @Nobby1704,

ich habe nicht gefunden, wo ich eine andere Handynummer angeben kann.

Hast du denn noch andere Mobilfunkverträge unter der gleichen Kundennummer?

LG

Nein, aber ich habe es zwischenzeitlich geschafft, Karte aus dem Auto, SMS aktiviert und dann ging es.

Danke. Ich bin jetzt gespannt, ob es nun mit der neuen Karte in Luxemburg funktioniert, sehe ich Morgen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Mfg

Nobby1704

 

Hallo @Nobby1704 ,

dann berichte unbedingt, wie es läuft. Damit hilfst du auch anderen Kunden, die vielleicht ein ähnliches Problem haben.
Ich wünsche dir eine gute Reise🌞
Gruß, Solveig . 

Hallo,

 

das Problem ist nun gelöst, mit der neuen eSim, ist auch jetzt mein Handy wieder im Ausland verbunden.

vielen Dank für die online und offline Hilfe.

Mfg

Nobby1704

 

@Nobby1704 Das sind ja großartige Nachrichten, vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Hab einen schönen Start ins Wochenende 💐

Gruß
Antje

Hallo Antje,

leider mu das mußte ich Gestellen, dass es seit gestern wieder nicht mehr im Ausland funktioniert. 
Am Abend, bei der Rückkehr nach Deutschland, alles wieder in Ordnung.

Es kann doch nicht sein, dass seit der Vertragsanpassung sich hier jemand einen Scherz erlaubt und dauernd die Parameter versammelt.

Die beiden anderen Karten funktionieren wie gehabt.

Mfg

 

Hallo @Nobby1704,
es tut mir leid, dass es zum Ende deines Auslangsaufenthalt nicht mehr geklappt hat. Hattest du denn eine Fehlermeldung bekommen? Einen Neustart des Handy hattest du ausprobiert?
Viele Grüße Bianca

Es geht nicht um das Ende meines Auslandsaufenthaltes. Ich bin Grenzgänger und bin täglich hier im Büro in Luxemburg.

Das funktioniert genau so, seit meinem ursprünglichen Vertragsabschluss.

Neustart habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg 

Leider nichts Neues?

 

@Nobby1704 Willkommen zurück, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Du beobachtest jetzt genau das gleiche Verhalten wie vor dem erneuten Sim-Tausch oder gibt es da Unterschiede?
Bucht die Karte sich aktuell überhaupt nichts in ausländische Netz ein, sprich du hast überhaupt keine Netzanzeige und kannst auch nicht telefonieren oder SMS versenden oder ist ausschließlich das Internet betroffen?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

es kotzt mich langsam echt an. Jeden Tag die gleiche Scheiße.

Immer wieder muss genau kontrollieren, ob das IPhone sich nun im Ausland verbindet oder wieder über eines meiner Geräte die Hotspotverbindung aufbaut. Da ich auch ein Firmenhandy nutzte ist die eine Katastrophe. Ich möchte ja gerade verhindern, dass meine Daten bzw. Gespräche den Vertrag des Arbeitgebers laufen.

ich möchte Sie bitte hier Abhilfe zu schaffen, da ich mich sonst gezwungen fühle, den Vertrag, zur Not über den Verbraucherschutz zu wiederrufen.

Ich finde es total Schade, da ich bis zu dieser Vertragsanpassung, nach einem Simkartenwechsel, niemals dieses Problem hatte.

Der Punkt liegt also zu 100% bei O2.

Gruß, ein leider sehr unzufriedener Langzeitkunde

 

Hallo @Nobby1704 ,

dass du dich ärgerst, kann ich verstehen. 
Wir möchten dir hier auch gerne helfen und dafür sorgen, 
dass du mit deinem privaten Handy wieder im Ausland erreichbar bist.

Du hattest ja bereits einen Simkartentausch durchgeführt und du schriebst zu dem Zeitpunkt,
dass es nun doch wieder im Ausland klappt. 

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hat dies aber nur kurz gehalten und nun geht es wieder nicht im Ausland, korrekt?

Ich schließe mich da den Fragen meiner Kollegin Antje an:
Kannst du denn einen Unterschied beobachten, zur vorherigen Simkarte?
Gibt es eine genau Fehlermeldung?
Welche Anbieter im Ausland hast du bereits getestet mit der neuen Karte?

Bucht sich die Karte überhaupt nicht ins ausländische Netz ein?
Wenn doch, kannst du denn telefonieren und SMS versenden?
Oder geht auch nicht? Oder ist nur das Internet im Ausland betroffen?

Liebe Grüße Maria
 

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