Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz auf Mallorca


Ich bin letzte Nacht von Ibiza nach Mallorca per Boot gereist und auf Mallorca bucht sich mein Handy nicht ins Mobilfunknetz ein. Ich habe bereits die „Manuelle“ Netzwahl probiert und auch das Smartphone mehrfach neu gestartet. Alles ohne Erfolg. Brauche dringend Hilfe, da ich auf Reisen unbedingt mobil sein muss. Telefonie und Internet über WLAN funktionieren. 

icon

Lösung von Bumer 3 April 2024, 13:54

Zur Antwort springen

9 Antworten

Ich habe bereits die „Manuelle“ Netzwahl probiert.

und kannst du Movistar auswählen?

Es werden mir Movistar, Orange und Vodafone ES angezeigt. Ich kann alle auswählen, aber es passiert trotzdem nichts. 

 

Doch jetzt hab ich das WLAN ausgeschaltet und manuell Movistar ausgewählt. Jetzt hab ich Empfang. Was war das Problem? Nur damit ich das verstehe…

 

aber es passiert trotzdem nichts. 

was heißt das genau? In Ibiza war noch alles okay? In welchen Netz warst du dort?

edit: hat sich überschnitten.

ja, ibiza war alles ok, Kann allerdings nicht sagen, in welchem Netz ich eingebucht war. War ja automatische Netzwahl. Kann sein, dass es Orange war. 

 

Hauptsache es funktioniert jetzt. 👍

Hallo @Seeschwalbe,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Super, dass nun alles wieder funktioniert. Es kann sein, dass zu dem Zeitpunkt, an welchem du kein Netz auf Mallorca hattest, bei den Betreibernetzen Störungen oder Überlastungen vorlagen. Daten, in welche Netze Rufnummern eingebucht werden, bekommen wir nicht angezeigt.

Viele Grüße und einen schönen Aufenthalt auf Mallorca 🙂

Gerrit

 

Doch jetzt hab ich das WLAN ausgeschaltet und manuell Movistar ausgewählt. Jetzt hab ich Empfang. Was war das Problem? …

 

Dann schien das WLAN gesperrt zu haben. 

@Seeschwalbe,

ja, Bielo hat recht, wenn es nach dem Ausschalten des WLAN wieder läuft, ist dieses wahrscheinlich die Ursache gewesen.

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort