Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein netz auf la palma


Hallo!
Mein Freund (auch bei o2) hat kein Netz, seid wir auf La Palma gelandet sind. Er hat 10GB Roaming, kann sie aber nicht nutzen. Ich schreibe von meinem Account (bei mir funktioniert alles), es geht also um seinen. Könnten Sie ihn bitte freischalten? Es gibt auch noch eine Lte sim Karte in Berlin, diese kam aber zu spät an.
ich schätze Sie brauchen seine Daten. Wie kann ich sie ihnen sicher mitteilen?
Liebe Grüße und hoffentlich auf einen schnelle Lösung

 

edit o2_Solveig 06.04.2024, 09:09 Uhr verschoben von Mobilfunkdienste → Packs, Optionen & Ausland 


13 Antworten

Hallo @MrJeyjo ,

ich habe dir von unserem o2_Support-Account eine persönliche Nachricht geschickt um die Daten zu klären.
HIer geht es zu deinem Posteingang:
Posteingang

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @MrJeyjo ,

besteht dein Problem noch ?

Bisher konnten wir keinen Eingang in unserem Postfach von dir finden.

Gruß, Solveig

Bin seit 2.4.2024 auf La Palma (Tazacorte). Simkarte findet automatisch keinen Zugang. Manuelle Verbindung zu Movistar klappt manchmal, stürzt aber täglich immer wieder ab. Zu anderen Diensten geht gar nichts. Freunde mit anderen Mobilanbietern, wie z.B. Telekom oder. Vodafone haben keinerlei Probleme, am gleichen Ort sogar 5 Balken. Bei mir nur zwei. Bin seit 8 Jahren regelmäßig mehrere Monate auf den Kanaren (La Palma, Teneriffa, Gran Canaria) und hatte dieses Problem noch nie. Sollte O2 hier zeitnah keine Lösung finden, werde ich den Vertrag kündigen und einen anderen Anbieter wählen. 

Versuche dich bei Orange einzuloggen. Es kann bis zu 10 Versuche benötigen.

Hallo @Ovid1707,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Das ist ärgerlich, dass zur Zeit kein Netz auf La Palma hast. Versuche einmal, dem Ratschlag von Bumer zu folgen und dich bei anderen Anbietern, wie etwa Orange, hartnäckig bis zu 10 mal einzuloggen. 

Viele Grüße,

Gerrit

Einloggen geht bei Orange gar nicht- auch nicht 15x maliger Versuch. Movistar geht ab- und an, aber schmeißt mich nach einiger Zeit wieder raus.  Freunde mit deutscher Vodafone oder Telekom - Sim - Karte haben dieses Problem nicht. Bei denen loggt sich das Handy problemlos von selbst ein, so wie es bei mir früher immer war. Das wechseln der Sim - Karte in das Handy von Freunden zeigte die gleiche Macke es liegt also offensichtlich an O2 oder der Konfiguration der SIM-Karte. Habe ein Datenvolumen von 40GByte, d.h. ich bin unabhängig von einem WLAN- Zugang immer auf eine ordentliche Datenverbindung angewiesen. Die O2-Hotline versprach mir heute vormittag sich um das Problem innerhalb 24h zu kümmern...  LG G.

Eine weitere Multicard hast du aber nicht im Einsatz?

Nein, habe aber ein modernes GalaxyS23ultra mit einem doppelten Kartenhalter. Da meine Sim-Karte in anderen Handys aber ebenso nicht funktioniert, kann es nur an O2 bzw. der von O2 gelieferten Karte liegen. Habe mittlerweile sogar 60GByte Datenvolumen... - warte noch ein paar Tage, dann wechsele ich sicherlich zu Vodafone oder Telekom und lasse mir die neue SIM aus D mitbringen, da ich auf Handykontakte angewiesen bin und mich längere Zeit hier auf den Inseln aufhalten will.... LGG

Dann besorg dir doch vor Ort eine Karte.

Mehrere Monate auf den Kanaren könnte gegen das Fairuse Prinzip verstoßen und zur Drosselung bzw. Sperrung deiner Karte führen

Was soll das sein "Fairuse" ? Steht dies im Vertrag  mit O2 ? Dann wäre O2 für mich wertlos.

Was soll das sein "Fairuse" ? Steht dies im Vertrag  mit O2 ?

EU-Roaming-Verordnung: Alle Infos bei o2

Was soll das sein "Fairuse" ? Steht dies im Vertrag  mit O2 ? Dann wäre O2 für mich wertlos.

Darauf wird mit Fußnoten hingewiesen.

Wenn man die allerdings überliest 😉

Deshalb besorg dir eine SIM von einem lokalen Anbieter. Die kann man dann auch nach Fairuse in Deutschland und restlichem Europa nutzen.

Hallo @Ovid1707 ,
wenn du tatsächlich von der FUP (FairUse Policy) betroffen wärst, würdest du eine SMS darüber bekommen. 
Unter EU-Roaming-Verordnung: Alle Infos bei o2 (o2online.de) findest du dazu Informationen. 
Wir unterstützen in Spanien folgende Anbieter Telemach Slovenije d.o.o  /  Spanien Orange Espagne, S.A., sociedad unipersona   / Spanien Telefonica Moviles España und Spanien Vodafone Espana S.A.U (hier aber nur 2G/3G).
Nach deinen Erläuterungen klappt der Zugang ja generell. Du stürzt aber zwischendurch ab. 
Hast du einfach mal die Netzeinstellungen im Handy zurück gesetzt ? 
Hast du beide SIM-Karten mit in Spanien ? 
Bitte schalte zunächst nur die Karte ein, die du tatsächlich nutzen willst. 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort