Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Mobilgunknetz und kein Internet in Österreich


Hi, 

Ich starte Mal ein neues Thema zu alt bekanntem Problem, dass ich schon in Kroatien hatte.

Ich habe kein Mobilfunkempfang und kein Internet, obwohl ich laut o2 free M Vertrag eigentlich in Österreich Empfang haben sollte.

Dasselbe passierte vor ein paar Monaten in Kroatien, ich habe damals bereits alle möglichen Vorschläge ausprobiert und auch diesmal wieder alles wiederholt.

Es funktioniert allerdings immer noch nichts und langsam ärgert es mich schon.

Kann ich noch irgendwas versuchen außer Neustart, manuelle Auswahl, in einem anderen Handy probieren etc.?

Sonst hätte ich gerne von o2 eine Erstattung für 04.09-09.09 dafür, dass ich keinerlei Leistungen bekomm für die ich eigentlich zahle…

 

Mfg

icon

Lösung von Vilureef 7 September 2022, 11:09

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

werden dir denn Netze angezeigt nach der manuellen Netzsuche? Was steht da wenn du eins auswählen möchtest?

LG

Hi .@Vilureef

Mir wird folgende Auswahl angezeigt 

Wenn ich allerdings eins manuell auswähle, dann wird angezeigt, das der Netzwerkdienst aktuell nicht verfügbar ist.

 

MfG

Hallo,

nimm bitte 3AT (LTE) und probiere es mehrmals. Es kann 10 Versuche brauchen.

LG

Hallo @Natsumiyu,

vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Wenn die Nutzung des Handys im Ausland nicht funktioniert, ist das ärgerlich das verstehe ich gut. Als erstes habe ich nachgeschaut ob eine Sperre für die Nutzung im Ausland vorliegt. Das ist nicht der Fall. Hast du in deinem Handy die Einstellungen geprüft? Roaming sollte nicht gesperrt sein.  Hattest du deine SIM-Karte schon in einem anderen Handy ausprobiert?

Viele Grüße Bianca

Hallo .@o2_Bianca 

Ich hatte das alles bereits ausprobiert und geprüft. Ich hatte den selben Fall auch schonmal in Kroatien, da hat das aber bis zum Ende nicht funktioniert. Diesmal zum Glück schon.

VG

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Natsumiyu. Oh verstehe ich deinen letzten Satz richtig? Funktioniert es?

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort