Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

kein mobiles Internet trotz 3G anzeige in Österreich


Hallo! 
Ich bin seit gestern in Österreich und seit heute habe ich trotz 3G Anzeige kein mobiles Internet mehr. Beruflich bedingt bin ich öfter in Österreich und hatte dieses Problem noch nie. 
Handy aus-und anschalten, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, nichts hat geholfen.

könnt ihr mir weiterhelfen? 
 

Edit o2_Vivian: verschoben von Mobilfunknetz zu Packs, Optionen, Ausland

Lösung von o2_Irma

Hallo @Backkath,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :blush:

Die Fehlermeldung weißt auf fehlerhafte APN Einstellung. Gerne habe ich hierzu die Einstellungen dir erneut per SMS zugesendet, damit diese neu eingerichtet werden. 

Sobald dies durch ist, starte bitte dein Handy neu und berichte uns bitte, ob es geholfen hat.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Irma

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. März 2021

Hallo,

ging es gestern noch und heute nicht mehr?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2021

Gestern ging es noch, ja.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. März 2021

Hallo,

komisch, vielleicht hat noch jemand eine Idee wo das dran liegen könnte.

LG

Edit: Datenvolumen ist aber nicht verbraucht?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2021

Datenvolumen ist noch ausreichend vorhanden 


Droggelbecher
Star
Forum|alt.badge.img

Was hast du für ein Telefon? Kann es kein 4G/LTE? Datenroaming angehakt, APN auf internet eingestellt?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2021

Ich habe ein iPhone SE 2. Datenroaming ist angehakt und APN auf Internet eingestellt. 
eigentlich ist alles richtig, meines Wissens zumindest 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. März 2021

Hallo,

welchen Tarif hast du? Roaming Basic als Auslands Option ist aktiviert?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2021

Hab EU Roaming flat


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. März 2021

Hallo,

dann wird der 1GB alle sein. Denn dort gilt nicht dein Inlandsvolumen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2021

Ich hab noch fast den kompletten GB


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2021

Es kommt immer „mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden“


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. März 2021

Hallo,

dann bin ich überfragt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2021

Fehler bei der PNP-Authentifizierung 

 


Droggelbecher
Star
Forum|alt.badge.img

Machst du mal eine manuelle Netzsuche und probierst die Netze durch?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. März 2021

In anderen Netzen hab ich teilweise gar kein Netz, oder auch kein Internet.

automatisch wählt sich das Handy in 3AT ein 


o2_Irma
  • Team
  • 490 Antworten
  • Lösung
  • 23. März 2021

Hallo @Backkath,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :blush:

Die Fehlermeldung weißt auf fehlerhafte APN Einstellung. Gerne habe ich hierzu die Einstellungen dir erneut per SMS zugesendet, damit diese neu eingerichtet werden. 

Sobald dies durch ist, starte bitte dein Handy neu und berichte uns bitte, ob es geholfen hat.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Irma


Deine Antwort