Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich bin gerade in Italien und mein mobiles Internet mit meiner Zweitkarte in meinem mobilen  Router hat kein Internet. Router schon zurück gesetzt , Datenroaming aktiv und und und. Finde keine Lösung?

 

danke für die hilfe

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Homespot zu Ausland

Hallo ich bin gerade in Italien und meine mobiler Router der normalerweise immer gut funktioniert hat baut leider keine Verbindung zum Internet auf. Über ein bisschen Hilfe wäre ich dankbar.


Wenn Du im Bereich “O₂ HomeSpot & O₂ my Data Spot fragst ist es hoffentlich kein ortsgebundener Vertrag über MyHome?

Ansonsten ist Italien wegen der Roaming-Vereinbarungen und Abschaltungen ein Problem. Da bleibt nur mehrfach (10x) manuell einbuchen, am sinnvollsten bei WIND, ggf. ITIM.


hi, nutzt du evtl. Multicards?

Welche Einschränkungen gibt es bezüglich der O2 Multicard im Ausland?

Im Ausland kann es providerabhängig zu Einschränkungen in der Nutzung der Multicard kommen, da nicht alle Roaming-Partner die parallele Nutzung unterschiedlicher SIM-Karten IDs mit nur einer Rufnummer unterstützen.

https://www.o2online.de/service/multicard/


Hallo,

Wind hat das Problem mit der Multicard, wie von @fritz04 erwähnt. Die anderen Netze nicht.

LG


Ja, nutze meine multicard


Dann kann man nur versuchen die Multicards bei versch. Netzen einzubuchen.


Hallo @Turnschuhretter, :wave:

konntest du die Tipps noch testen und haben diese bei dir geholfen?

LG Steffen


Hat kein Tipp geholfen 


Hi @Turnschuhretter ,

 

schade! Nur eine Karte gleichzeitig hat vermutlich auch nicht geholfen?

Den HotSpot die ganze Zeit am Handy geöffnet zu haben ist zwar ärgerlich, dafür hat man ja natürlich den HotSpot als Gerät .

Bist du noch unterwegs oder wieder zurück in Deutschland?

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort