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Hallo, 

Ich bin seit heute in Belgien und habe kein mobiles Internet. Roaming ist aktiviert, mobiles Internet auch. Habe alle Anbieter manuell gewählt. Neulich hat mobiles Internet in Spanien, Österreich und Italien funktioniert. Die my Service App hängt in der Schleife und erkennt erst dass es kein mobiles Internet gibt, der weitere Test stellt keine Probleme fest. Ich habe keine multicard und keine esim. Startet man das Handy neu, ist mobiles Internet vielleicht für eine Minute verbunden. 

Was kann ich machen?

Viele Grüße 

Hallo @Rogbia 

 

 

Hast du versucht dich manuell bei Proximus einzuloggen? Das hat bei mir geholfen, aber ich hatte die letzten 3 Male kein Problem mehr.

 

Was ist das den für ein neues Tablet, Samsung? 

 

BASE ist bei mir in Belgien aber auch ein Rotes Tuch.

 

Er loggt sich automatisch da ein, aber Empfang hab ich bei den Kunden selten über 2 Balken.

 

Liebe Grüße

 

 


Hallo Bumer,

habe mich bei allen Netzbetreiber Manuel eingewählt,ohne Erfolg auch mit Neustart's des Gerät.

Mein Fazit : kann nur am Tablet liegen,das Smartphone funktioniert ja ohne Probleme.


Hallo ​@Rogbia ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ein Tipp wäre nun noch, dass du dich mit dem Tablet bis zu 10 x versuchst über manuelle Netzwahl anzumelden. 
In manchen Fällen dauert es leider sehr lange, bis das Gerät den Roaming-Partner erkennt. 
Meine zweiter Vermutung wäre : nutzt du Multicards ? 
Hier kann im Ausland leider nicht garantiert werden, dass die Technik dort unterstützt wird. 
Was Passiert, wenn du das Handy komplett ausschaltest und zunächst nur das Tablet sich einbuchen läßt ? 
Oder, wenn das nicht hilft, einmal die SIM-Karte aus dem Handy im Tablet probierst ? 
Vielleicht ist auch eine Möglichkeit , das Handy als Hotspot zu nutzen ?
Dann hättest du zumindest internet-Verbindung mit dem Tablet.
Gruß, Solveig 


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