Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein mobiles Datenvolumen in Belgien.

  • August 9, 2024
  • 6 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hi,

bin seit heute in Belgien und mein mobiles Datenvolumen funktioniert nicht. Kein Internet, WhatsApp etc. 
Datenroaming ist aktiviert. Woran kann das liegen? 
 

Vielen Dank 

Lösung von Bumer

mache eine manuelle Netzwahl und wähle Proximus aus. Datenroaming im Smartphone aktivieren.

6 Antworten

Bumer
Legende
  • August 9, 2024

Woran kann das liegen? 

hat es schon einmal im Ausland funktioniert? Wenn dein APN in den Einstellungen *internet* lautet, könnte eine Sperre vorliegen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2024

Hi, 

bei APN steht internet. 
War aber vor paar Wochen in Spanien und da funktionierte es noch. 
Was kann man jetzt machen? 
 

vielen Dank 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 10, 2024

mache eine manuelle Netzwahl und wähle Proximus aus. Datenroaming im Smartphone aktivieren.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 10, 2024

Hallo @Yamadi

Super, dass du dich an uns wendest. 😊Wie ich sehe, hast du schon tolle Tipps zu deinem Anliegen erhalten. 
Hast du auch schon einen Neustart gemacht? Hat bei mir dieses Jahr in Kroatien Wunder bewirkt. Obwohl ich das manchmal mehrmals am Tag machen musste. 
Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt in Belgien. 🤗
Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2024

Super. Vielen lieben Dank. Habe eure Tipps umgesetzt - manuelle Netzwahl Proximus und Neustart. 

Jetzt klappt es 👍🏻

 

liebe Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • August 10, 2024

Hallo @Yamadi ,

danke für die Rückmeldung und schön dass es mit der Unterstützung von hier jetzt bei dir am Laufen ist.

 

Schöne Grüße, Sven