Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein LTE im Roaming in Großbritannien


Hallo:) Ich befinde mich seit zwei Tagen in Großbritannien, leider ohne LTE Netz. Alle gängigen Vorschläge habe ich durchgearbeitet. Auch das Anwählen anderer Netzanbieter. Vor zwei Wochen war noch alles in Ordnung. Was ist da los? Ich bin bestenfalls im H Netz, die Verbindung bricht aber ständig, also alle 2 Minuten ab. Oder 3G...Liebe Grüße, David 


10 Antworten

Hier lag es am gewählten Netzbetreiber:

 

Hallo, danke für die schnelle Antwort :) Das war ich schon durchgegangen, es läuft trotzdem nicht..Liebe Grüße, David 

Hallo @Londonlte1 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es ist tasächlich so, dass wir bei keinem der Partnernetzbetreiber in Großbritannien aktuell LTE anbieten.

Als Partner sind angegeben: Everything Everywhere (Orange) / Everything Everywhere (t-Mobile)/ Hutchison 3G und Telefonica O2 UK

 

Ich versuche heraus zu finden, warum das so ist. Ich werde es dann hier posten.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Londonlte1 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es ist tasächlich so, dass wir bei keinem der Partnernetzbetreiber in Großbritannien aktuell LTE anbieten.

Als Partner sind angegeben: Everything Everywhere (Orange) / Everything Everywhere (t-Mobile)/ Hutchison 3G und Telefonica O2 UK

 

Ich versuche heraus zu finden, warum das so ist. Ich werde es dann hier posten.

 

Gruß, Solveig

warum nicht bei Telefonia O2 UK gehört doch zum konzern

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn das eine Frage ist: Nein, o2 UK hat mit o2 Deutschland nichts zu tun, auch wenn beide zur Muttergesellschaft Telefonica gehören.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich weiß nicht in welcher alten Liste @o2_Solveig hier gelandet ist, der Status quo besteht nach wie vor. Habe eben gerade Bestätigung bekommen, dass es in der Realität noch funktioniert.

Alles inkl. LTE:

O2 UK extrem stark bevorzugt, weil zu Telefonica gehörig wie @borusse1909 schon festgestellt hat

Three und EE UK gehen auch, aber mit extrem starkem Steering dagegen, darauf kann man nicht wirklich zählen

 

@Londonlte1 Wie alt ist deine SIM? Was hast du für ein Gerät? Mal in einem anderen Gerät getestet?

Danke erstmal an alle für ihre Mühen und Antworten:) Finde ich klasse, das gute Miteinander.

 

Ich reise ab und zu mit der Arbeit nach London, und vor 3 Wochen ging alles problemlos. Die Simkarte ist etwa 1,5 Jahre alt.

 

Ich habe das Handy auch ganz aus, und wieder an gemacht, die Simkarte deaktiviert, und eben alles versucht. Auch das aktive anwählen von den Partnernetzen hat nicht funktioniert.

 

Zusätzlich kam es zu dem Effekt, dass die eh schon schlechte Verbindung ständig abgebrochen ist. Bei einem online Spiel kam alle 2-3 Minuten die Meldung "kein Internet". Das Netz wechselte unaufhörlich zwischen e und h Netz. Durch den Tunnel zurück auf französischer Seite alles wieder ok, und das 4g Netz war stabil, das Internet lief gut. Sehr mysteriös das Ganze..

 

Einen schönen sonnigen Sonntag an alle :) 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Nochmal, was war das für ein Telefon?

@Droggelbecher,

 

Ich weiß nicht in welcher alten Liste @o2_Solveig hier gelandet ist, der Status quo besteht nach wie vor. Habe eben gerade Bestätigung bekommen, dass es in der Realität noch funktioniert.

 

 

In unserer Wissensdatenbank steht es so. Und danach kann ich auch nur Auskunft geben.

 

Gruß, Solveig

 

edit: ich frage natürlich an, warum es in der Reoaming-Liste und unserer Wissendatenbank unterschiedliche Informationen gibt :wink:

 

Nochmal, was war das für ein Telefon?

Ein Honor view 10..

 

@solveig : Wäre super, wenn du mal nachhören könntest :) Liebe Grüße an alle :)

 

David

Deine Antwort