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Kein Internetverbindung bei Internet to Go



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132 Antworten

liebes O2-Team,

 

leider hab ich genau das gleiche Verhalten. Ich habe eine Tagesflat gebucht, aber es kommt keine Internetverbindung zustande. Mailbestätigung ist da, aber keine Internet Verbindung.  
 

könnte sich vielleicht jemand dem Problem annehmen und mal schauen? Klingt mach de, gleichen Problem wie bei den Vorschreibern.


Ich hatte letztens schon mal große Probleme mit der Tagesflat, dass ich diese nicht unmittelbar um Mitternacht buchen konnte. Dass ging erst wieder am späten Vormittag. Ist das ein bekanntes Problem?

Vielen lieben Danke,

Rübe089

Liebes o2 team

heute hab ich wieder eine Dayflat gebucht und wieder ist es verbunden aber es kommt wieder keine Internet Verbindung zustande. 
 

könnte @o2_Antje oder Kollegen die Verbindung wieder zurücksetzen?

 

bekommen das Problem die O2 Techniker hoffentlich bald in den Griff?

 

vielen lieben Dank!

Ruebe089

Hallo @Rübe089,

es tut mir leid, dass keine Internetverbindung zustande kommt.

Ich habe deine Daten zur Prüfung weitergeleitet. Berichte bitte, sobald du eine Änderung bemerkst.

Danke und viele Grüße

Vivian

Hallo @Rübe089,

es tut mir leid, dass keine Internetverbindung zustande kommt.

Ich habe deine Daten zur Prüfung weitergeleitet. Berichte bitte, sobald du eine Änderung bemerkst.

Danke und viele Grüße

Vivian

Vielen Dank @o2_Vivian für Ihre Bemühungen.
 

Leider konnte das Problem diesmal nicht gelöst werden und ich konnte innerhalb des Buchungszeitraums der Tagesflat kein Internet nutzen.

Wird der Betrag mir jetzt wieder gutgeschrieben, bzw. was muss ich tun, damit ich für die nicht erbrachte Leistung kein Geld bezahlen muss.

Könnte ein Problem sein, wenn ich innerhalb eines Rechnungszeitraum zweimal die Tagesflat buche, dann geht es nicht mehr. Die erste Buchung ging wieder problemlos.

Was könnte sonst eine Ursache sein? Da ich diesen Dienst ja immer nur unterwegs nutze, sind natürlich die Analyse-Möglichkeiten recht beschränkt. 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung,

Rübe089

Hallo @Rübe089 ,

ich habe dir die Kosten für die Tagesflat gerade zurück erstattet. 

Sehe ich das richtig, dass es bei der zweiten Buchung dann geklappt hat ? 

Eigentlich sollte die Flatrate mehrmals im Rechnungszeitraum buchbar sein. 

Es wäre toll, wenn du dich nochmal melden könntest, sollte es beim nächsten Mal nicht funktionieren, damit wir dem ganzen auf die Schliche kommen 😉

Danke schön 🌸

Gruß, Solveig 

 

 danke @o2_Solveig für die Rückerstattung!

 

Sehe ich das richtig, dass es bei der zweiten Buchung dann geklappt hat ? 

 

nein, genau anders herum.

Sowohl beim ersten Problem am 6. April, also auch dieses Wochenende 26. Mai war es die zweite Buchung innerhalb eines Abrechnungszeitraums. Die Nutzung des Internets nach der erste Buchung ging immer problemlos.

Vielleicht kann das eine Information sein, die es den Technikern erlauben, die Probleme zu finden. Es ist nämlich leider immer sehr ärgerlich, wenn man die Internetverbindung mal braucht, und dann geht nix. Gerade am Abend oder am Wochenende, wo man niemanden direkt erreichen kann. 

Gibt es eine bessere, schnelle Kommunikationsmöglichkeit, falls mal wieder dieses Problem auftritt?

Vielen Dank nochmals,
Rübe089

 

Hallo @Rübe089 ,

danke für die Rückinfo.🌸

Ich hoffe stark, dass das Problem bald bald gelöst wird. Unter 

findest du alle Kontaktarten, die wir haben. 

Beim Chat oder bei der Hotline geht es meist schneller, als hier bei uns in der Community. 

Aber dort gibt es auch eingeschränkte Öffnungszeiten. 

Gruß, Solveig 

Liebes O2 Team!

Nun zum dritten Mal Flat gebucht, aber kein Internet.

Mal wieder muss ich mich hier ans Forum wenden. Das ist einfach kein Zustand! Bitte zeitnah die Verbindung herstellen, oder Betrag erstatten. Ich bin es leid jedes Mal voll zu bezahlen und dann immer nur einen Teil der Zeit in Anspruch nehmen zu können und auch erst nach Kontaktaufnahme hier im Forum

Ist endlich mal eine Lösung in Sicht????

Hallo @Amro774,

tut mir leid, dass du erneut Probleme bei der Buchung hattest, so soll es natürlich nicht laufen.
Die Einstellungen habe ich gerade erneut hinterlegt.
Kannst du jetzt eine Internetverbindung aufbauen?

Gruß
Antje

 

@o2_Antje Ja super danke. Die Tagesflat, die ich gestern gebucht habe funktioniert jetzt die letzten paar Stunden. Das ist doch echt kein Zustand. Ist denn vielleicht endlich mal eine Lösung für das Problem in Sicht?! Das kann doch nicht sein, dass es nach mindestens zwei Monaten immernoch kein zuverlässiges Internet nach Buchung gibt?!

Liebes O2-Team, @o2_Antje,

gleiches Problem wieder aufgetreten - Daypack gebucht, wird als aktiv angezeigt in Meln O2, aber auf dem Gerät ist keine SMS angekommen und es fließen keine Daten. Bitte um Abhilfe wie schon einmal! (Und es wäre wirklich zu hoffen, dass das Problem mal grundsätzlich gelöst wird)

Viele Grüße!

Philipp

Hallo @Amro774 ,

die Einschränkungen bei der Buchung der Flatrates beim internet-to-go Tarif sind bereits an die Technik weiter geleitet. 

Wann es eine generelle Lösung geben wird, ist uns leider nicht bekannt. 

Gruß, Solveig 

 

Hallo @p.de ,

ich habe deine Daten gerade aktualisiert. 

Magst du bitte nochmal probieren, ob du das internet jetzt wie gewohnt nutzen kannst ? 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

Moinsi,

ich lese immer wieder, das beim Internet2Go irgendwas aktualisiert werden muss. Wie komme ich denn an dieses Update?

Ich nutze das nur sporadisch, seit April funktioniert es nicht mehr :-(
Da ich dieses Wochenende wieder im Ferienhaus bin, wäre ich an einer Lösung sehr interessiert.

Danke & Gruß

die Anja

Hallo @die.Anja,

ich habe dir bereits hier in deinem Thema geantworet:

Bleibe in Zukunft bitte mit deinen Anliegen innerhalb von einem Thema da es uns ansonsten die Bearbeitung erschwert.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

ich hatte auch hier geschrieben, weil ich dieses Thema, welches ja meinem Problem entspricht gefunden hatte, Je nach Forum sind die Regeln ja auch unterschiedlich… Ich bin dann ja auch in meinem Thema geblieben.

Da ich mein Internet seit April nicht mehr nutzen kann und ich Stunden mit der Hotline verbracht habe um anschließend mein Geld wieder zurückzubekommen, bitte ich um Nachsicht bezüglich meiner Ungeduld ;-) . Ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt, da ich im Ferienhaus quasi offline bin. Bis zum April konnte ich dort auch flexibel arbeiten. Das schränkt mich zur Zeit ziemlich ein.

Danke & Gruß

die Anja

 

Kann bitte bei mir jemand nochmal draufschauen - vor 30 Minuten eine Monatsflat gebucht, Bestätigung erhalten, aber wie letztes Mal kein Internet…

 

Vielen Dank.

Hallo @proph,

herzlich willkommen.
Ich habe dir mir die Option direkt angeschaut und die Einstellungen neu hinterlegt.
Läuft es jetzt?

Gruß
Antje

@die.Anja Das verstehe ich, gerade wenn man auch beruflich auf das Internet angewiesen ist.
Tut mir sehr leid, dass die Situation sich in den letzten Monaten so schwierig gestaltet hat.
Ab jetzt machen wir bei weiteren Fragen einfach in deinem Thread weiter.
So bleibt es übersichtlich und meine Kollegin hat dir inzwischen dort auch bereits geantwortet :)

Gruß
Antje

Hallo, es läuft jetzt zwar - aber leider nur sehr langsam. Mit meinem Grow bin ich im gleichen Gerät 3 x so schbell…?🤔😕

Hallo @proph ,

das ist natürlich nicht so schön. An den Verträgen und den Einstellungen sollte es aber nicht liegen da ist beim internet-to-Go alles korrekt hinterlegt, es liegt keine Drosselung vor und du solltest dort auch mit der maximalen Geschwindigkeit surfen können. Hast du noch ein bisschen ein Auge drauf gehabt, hat sich da bezüglich der Geschwindigkeit noch etwas geändert oder blieb es bei dem Unterschied zwischen den beiden Verträgen?

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Antje 

Liebes Team von O2, erneut Monatsflat gebucht und kein Internet verfügbar. 
 

Schaut Ihr bitte mal nach?

 

 Vielen Dank. 

Hallo @Ineli26;
vielen Dank, dass du dich wieder hier meldest. Ich habe die Daten einmal aktualisiert. Magst du es noch einmal ausprobieren? Es sollte nun wieder klappen.
Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca 

Funktioniert wieder. Danke. 

Hallo @Ineli26 ,

super, dass nun alles wieder funktioniert.
Danke für deine schnelle Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

ich habe gerwde wieder eine Monatsflat gebucht und es funktioniert nicht. Kannst du dir das bitte mal angucken? 

Vielen Dank und viele Grüße 

Julian

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